Ab wann wart ihr mit euren Kleinen im Kinder / Kleinkindbereich im Schwimmbad?

Hallo zusammen, ich fahre heute mit meinem Sohn (9,5 Monate) ins Schwimmbad. Wir waren schon öfter zusammen schwimmen. Auch z.B. das Babyschwimmen gefällt ihm sehr gut.
Ich will heute mal probieren mit ihm in den Kleinkindbereich zu gehen.
Wir probieren es einfach mal aus wie es ihm gefällt.
Er kann schon relativ gut krabbeln und fängt langsam an sich auf kleine Erhöhungen aufzustützen. Frei Sitzen kann er noch nicht.

Mich würde mal interessieren wann ihr zum ersten mal im Kleinkindbereich wart?

VG
Jessi

1

Ich glaub, so im Alter von deinem Baby ca haben wir mal den kleinkindbereich ausprobiert. Unserer konnte da schon sitzen und stehen und deshalb dachten wir, das seichte Wasser ist eine gute Sache. So richtig spannend wird der Bereich aber meiner Meinung nach erst, wenn die kleinen laufen können.

2

Uns kam leider Corona dazwischen, aber so ab 1,5 finde ich es ein gutes Alter. Da sind die meisten relativ sichere Läufer. Im Alter deines Sohnes haben wir Strandurlaub gemacht. Da waren wir aber richtig im Wasser oder saßen zusammen am Ufer. Aber das Baby bitte auf keinen Fall alleine krabbeln lassen, der Kopf fällt schnell nach vorne und in dem Alter kapieren die nicht, wie sie sich selber helfen sollen

3

Was meinst du denn mit Kleinkindbereich? Bei uns ist das Babyschwimmen und das Kleinkinderschwimmen im selben Bereich (halt nach einander). Im anderen Schwimmbad waren wir auch einfach in allen Kinderbereichen. Halt nichts alleine. Auf dem Arm, auf dem Schoß oder im Schwimmgriff.

4

Es gibt ja in vielen bädern so seichte babybecken, wo dann oft noch irgendwelche lustigen Sachen zum spielen drin sind.

5

Wir sind gerade in einem Center parcs und waren natürlich auch im Aqua Mundo. So wirklich gespielt haben die kleinen in dem Bereich erst, wenn sie auch recht freihändig laufen konnten. Unserer saß mit 7 Monaten halt an Papa/Mama gelehnt im flachen Wasser und hat geplantscht 😃🤷🏼‍♀️

6

Wollte noch kurz ein kleines Feedback da lassen, also wir hatten sehr viel Spaß im Kleinkindbereich. Richtig krabbeln lassen habe ich ihn nicht ohne Aufsicht, aber bin immer hinterher und habe ihn an tieferen Stellen gehalten. Hat super geklappt. Er hatte viel Spaß, sich und alle drum herum nass zu plantschen. :D Auf dem Arm haltend habe ich ihm auch 2 sanftere Spritzdrüsen gezeigt. :-)

7

Ach ja und wir waren überraschenderweise auch gar nicht die jüngsten im Becken.