Schnuller auskochen

Hallo,

ich habe alle Schnuller für unser Baby gestern in einem Topf mit Wasser ausgekocht und habe die Schnuller anschließend zum trocknen auf ein Tuch gelegt. Jedoch befindet sich immer noch in jedem Sauger einige Wassertropfen. Wie lange dauert es bis das ganze Wasser aus dem Schnuller ist? Ist das normal? Oder habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank ❤️

1

Hey, das ist normal. Bei uns ist das auch so und ich hasse das... aber ich habe keine Ahnung wie man das Wasser da raus bekommen soll. 🤔

Lese hier mal in den Kommentaren mit, vielleicht hat der ein oder andere ja ein Tipp. 😂

6

Ich hab sie einfach geschüttelt.
Dann kommt das Wasser raus.

2

Ich packe die Schnuller mit in den Dampfsterilisator, dabei kommt kein Wasser rein (benutze ich sowieso, da Flaschenkind).

Wenn man nicht extra ein Gerät kaufen möchte, gibt's auch günstige Lösungen für die Mikrowelle.

3

Ich lass es da einfach drin 🤷‍♀️.
Aber habe es jetzt nur vom kurz abwaschen drin.. mit 8 Monaten sterilisiere ich da nichts mehr.

In der Mikrowelle kann man die echt super sterilisieren. Viel einfacher als im Topf

4

Ich habe mir da nie einen Kopf drum gemacht. Ist ja abgekochtes Wasser und nun auch nicht solche Mengen, dass es gefährlich ist, falls das Kind wirklich dran kommt. Und natürlich lässt man das abkühlen. Falls es dich wirklich stört ist vermutlich die Mikrowelle die beste Option für dich.

11

mich hat es auch nie interessiert, bis der kleine irgendwann mal genüsslich beim einschlafen an so einem "nassen" sauger rumgelutscht hat und das die ganze zeit so schmatzgeräusche gemacht hat, dass er nicht einschlafen konnte, erst der wechsel auf einen trockenen schnuller hat dann geholfen :-D

5

Wir haben die nuk Schnuller Space oder so und da kann man das Wasser rausdrücken. Also Sauger nach oben, drücken und dann kommt vorne unten das Wasser raus 🤗

7

Schütteln. Ein paar Mal zusammendrücken. Oder beides. Was reingeht, kommt auch wieder raus.

12

Ich mag deine Antworten. 😁

8

Huhu,

Ich hab einfach mit gewaschenen händen das Gummi gedrückt und das Wasser kam raus. Mich haben die Geräusche von mit Wasser genervt. 🙈


Liebe Grüße
Pixi

9

Guten Abend.
Die meisten Schnuller werden ja in so einer kleinen Plastikschachtel verkauft. Oftmals sind die zum Dampfsterilisieren in der Mikrowelle geeignet. Steht oft direkt auf dem Behältnis.

10

ich hab die schnuller auf mehrere arten gereinigt

ausgekocht und danach das wasser einfach rausgedrückt, entweder mit der küchenzange (mach ich immer noch) oder mit dem tuch auf dem sie lagen

dampfsterilisator, da is nix passiert

unsere mam schnuller sind alle in einer box, die mit etwas wasser zum dampfsterilisieren in die mikrowelle kommt

als der kleine 3 wochen alt war mussten wir eine woche in die klinik, dort wurde alles (schnuller, fläschchen etc) nur mit heißem wasser abgespült/gespült, da hat kein mensch irgendwas sterilisiert, weder ärzte noch schwestern, selbst für die pre nahrung einer mitpatientin gabs nur aufgekochtes und nicht abgekochtes wasser

seit beikostgabe und somit auch trinkwasser aus dem wasserhahn schmeiße ich die dinger einfach nur noch in den wasserkocher, hol sie mit der küchenzange raus und leg sie zum trocknen hin und mach mir dann aus dem heißen wasser direkt nen tee *g* ... wenn sie direkt vor dem anschalten erst ins wasser kommen läufts innen auch nicht voll