Wie beschäftigt ihr eure Kleinen ?

Huhu ihr lieben,
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er lächelt sehr viel und babbelt vor sich hin und möchte auch immer wieder Augenkontakt und babbelt und lächelt dabei. Die Frage ist wie beschäftigt man so ganz kleine ? Irgendwie weiß ich nicht ob ihm das nicht zu langweilig ist rum zu liegen und so weiter.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 12 Wochen 💙

1

Spielebogen, Heliumballon anbinden (zB ans Bein)
Knisterbücher/Tücher.
Kontrastkarten

Liebe Grüße, Honey mit Baby,16 Wochen 💙

2

Spielebogen, Mobiles, Fingerpuppen, in der Trage spazieren gehen und die Umwelt erkören, vorlesen, Lieder singen (und dabei arme und Beine im Kreis dazu bewegen), drehen üben, in den Spiegel schauen

3

Eigentlich wie die anderen schon schrieben:
Wir haben 2 Spielebögen, dafür bastle ich auch immer mal wieder unterschiedliche Anhänger und tausche die aus, Mobilés, Knistertierchen, Rasseln, vorlesen, singen, tanzen, das Baby mal durchbewegen oder massieren, durchs Haus tragen und alles zeigen und erklären, mal stehen bleiben und gemeinsam aus den Fenstern schauen, reden, Baby auf die Spieldecke legen und die Katzen dazurufen - das findet der kleine lustig und für die Katzen ist er auch immer ganz spannend, er wird abgeschnüffelt und sie kuscheln sich an ihn ran; spazieren gehen, zusammen in den Garten setzen und Tiere beobachten.

Bearbeitet von Miami
4

Mein Kleiner ist 16 Wochen und ich hab auch immer bissl Sorge, dass ihm zu langweilig ist 🙈

Ich seh mir mit ihm öfter Bücher an (solche die entweder knistern oder zum fühlen sind), quatsche viel mit ihm, blödle herum (solche „das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen“ Spiele), lege mich mit ihm untern Spielebogen .. solche Dinge eben :-)

LG

5

Meine ist auch 3 Monate alt und am zufriedensten ist sie im Moment, wenn sie bei Spieledates der großen Schwester dabei ist und am liebsten in Bauchlage alles beobachten kann.
Ansonsten Spielebogen, kuscheln in der Trage, spazieren gehen (da schläft sie aber meistens in der Trage), Greifspielzeuge wie der Oball (wird gegriffen und in den Mund gesteckt und ausgiebig erforscht), Knistertiere. Und sich selber im Spiegel anschauen findet sie toll, Kniereiterspiele auch. Baden liebt sie (aber nur mit mir zusammen in der großen Wanne) und massieren danach auch.

6

Mein Sohn ist knapp 4,5 Monate alt und er liegt tagsüber die meiste Zeit unter dem Spielbogen und dreht sein Köpfchen zu den Tierchen und Rasseln. Zwischendurch lege ich ihn auch mal auf eine große Matratze im Schlafzimmer oder auf die Couch und beschäftige mich dort mit ihm. Er schaut auch gerne der Waschmaschine im Abstellraum zu. Wir stellen uns ans Fenster und schauen dem vorbeifahrenden Zug zu. Das Lied "Von den blauen Bergen" mag er sehr und das singe ich ihm öfter vor. ☺️ Wenn ich in der Küche etwas zubereite, lege ich ihn in den Hochstuhl und er kann mir dabei zuschauen. 😊
Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht rund um die Uhr mit ihm beschäftige und an manchen Tagen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Gefühl habe, mich nicht genug mit meinem Baby beschäftigt zu haben.