Gewölbte Stirn normal?

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohn ist nun knapp 12 Wochen alt. Seit wenigen Wochen fällt mir auf, dass unser Kleiner im Profil eine leicht vorgewölbte Stirn hat, die stärker hervortritt wenn er die Stirn runzelt oder weint. Man sieht auch bei Anstrengung (zB wenn er in die Windel macht) die Frontalnaht weiß durchschimmern an der Stirn und seine große Fontanelle oben zieht sich etwas mehr nach vorn als es üblich ist.#zitter

Ich frage mich nun, ob ich mir Sorgen machen sollte (nächste U erst Ende März) oder ob leichte Abweichungen normal sind. Es sehen ja nicht alle Babys gleich aus. Sein Kopfumfang ist perfekt in der Norm und bisher hat kein Arzt etwas dazu gesagt. #gruebel

Wenn ich seinen Kopf mit Krankheitsbildern aus dem Netz vergleiche, dann ist es bei ihm immer weniger ausgeprägt oder etwas passt daran nicht (zB Frontalnahtsyntose: die Stirn ist zwar gewölbt, aber läuft nicht dreieckig zu). #schwitz

Hatten eure Babys eine glatte Stirn?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Feelinchen

2

Hey,
unsere Tochter hatte ganz lang eine richtig "gnomige" Stirn und sah im Seitenprofil auch schräg aus, weil ihre Stirn nach vorne gewölbt war 🙈
Jetzt ist sie 11 Monate alt und hat mittlerweile eine ganz normale Stirn, hat sich alles verwachsen 👍🏼

Dein Foto sieht für mich völlig normal aus, die Kopfform meiner Tochter war sogar noch gewölbter und alles war/ist gut 👍🏼

LG 🌻

1
Thumbnail

Hier noch ein Foto

3

Völlig normal.. 😊

4

Ähm...total normal?

Das "perfekte" Baby mit den perfekten Gesichtszügen und perfekten Maßen gibt es nicht.

Wenn etwas nicht normal wäre, hätten der Kinderarzt auch schon mal was gesagt oder angedeutet.

5

Huhu,
sieht für mich total normal aus. Oft hängt das auch mit dem Kopfwachstum zusammen (was in dem Alter ja enorm ist), da haben viele Babys auch so eine hohe Stirn und den Haaransatz „zieht“ es etwas nach hinten.

Liebe Grüße

6

Voll normal, unser Sohn sah auch so aus und heute sieht man es auch noch so (er wird bald 3)