Irrer Blick bei Baby

Hi Allerseits.

Mir ist das schon langsam unangenehm, eine Frage nach der anderen hier ins Forum zu schießen 🙄
Egal ich machs trotzdem 😁

Mein Sohn (2 Monate alt) hat wieder ein Baby update über Nacht bekommen.
Gestern lag er in seinem Nestchen auf der Couch neben uns. Er strampelt fröhlich vor sich hin. Soweit gut. Wir haben bisschen gespielt usw. Aufjedenfall fiel uns auf, dass er sehr viel mit den Beinchen strampelt, dabei die Lippen spitzt und irgendwie voll den komischen angestrengend Blick hat. Wenn er einen länger so angeschaut hat, hat man fast Angst bekommen. Es war ein richtiger Psycho Blick. Das beschreibt es wirklich am besten. Heute Morgen nach dem Fläschchen auf meinem Arm das gleiche. Er schaute mir ins Gesicht. Lachte auch hin und wieder und dann zack aufeinmal wieder dieser irre Blick mit den gespitzten Lippen und seinen wild strampelnden Beinchen. Was zur Hölle ist das?? Kennt das jemand von seinem Baby?

🍀

1

Haha… wahrscheinlich drückt etwas und dein Baby hat Blähungen oder versucht zu drücken 🤗 Kenne ich von meinen beiden auch.

2

Man braucht wirklich nicht für jede crazy Idee oder jeden crazy move eines Babys eine Erklärung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich irre ist, ist wohl relativ gering. Also wurscht. Amüsiert euch drüber und gut ist.

3

Ich dachte bei meinem Baby zu Beginn auch, dass es ziemlich irre gucken kann. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es sehr selten blinzelt. Ist wohl normal. Aber das fand ich schon creepy 😅🙈

4

Festsitzender quälender Pups

5

Ich kenne kein Baby, das noch komischer gucken kann als meins. Mein Sohn hatte schon mit 2 Monaten solche Lippen wie dein Kind, dann kamen noch die böse guckenden Augenbrauen + Augen und ein Geräusch wie „hhhrrrr“… keine ahnung wie ich es beschreiben soll aber er war echt echt böse. Das ging aber nicht lange so und er war wieder mein kleiner fröhlicher Sonnenschein.

6

😂🙏 War das also nur eine Phase? Irgendwie macht unser das ab und an seit 2 Tagen. Aber wie gesagt, manchmal wird unsere Bohne über Nacht geupdatet und plötzlich überraschen einen solche Sachen aus dem Nichts. Ich muss ruhiger werden 🤡😅

7

Dein Baby ist ja noch ganz klein, es probiert sich wahrscheinlich etwas durch, was es mit dem Gesicht und der Mimik tun kann. Mein Baby war genauso und wir dachten alle, dass er ein wütendes Baby ist. Als er größer wurde hat diese Phase aber aufgehört - Gott sei Dank :) danach hat er nur mehr gelächelt und war fröhlich. Mach dir keinen Kopf. Ich habe mir auch bei so vielen Dingen unnötig Sorgen gemacht… hätte ich doch einfach mit freiem Kopf die Zeit genossen.