Kleidung Baby

Hey ihr Lieben,

Wie zieht ihr euer Baby an in den ersten Monaten an?
Zieht ihr über dem Body eine Strumpfhose und Unterhemd an, oder nur noch einen langen Body oder Hose / Pulli?

Und zieht ihr, wenn ihr euer Kind in den Schlafsack legt etwas davon aus? Habe gehört, man soll die Socken ausziehen !?

1

Huhu,

Unser kleine ist jetzt 19 Wochen alt, zuhause trägt er Langarmbody und hose+Socken oder eine Strumpfhose. Wenn wir ihm drin mehr anziehen haben wir geschrei.

Im Schlafsack hat er nur das Langarmbody und socken an, aber wir haben so ein Schlafsack wo die füsse unten raus gucken von Hosenmax, der geschlossene hat er nicht akzeptiert 😅

Kann für dich auch so funktionieren oder eben nicht 😅 manche Babys mögen es auch wärmer

Lg schlaflose Turtok

2

Unserer war am Anfang die erste Woche komplett verfroren. Da hatte er teilweise 4 Schichten an 😅. Jetzt 2 Wochen später haben wir untertags
- langarm body + Strampler und Socken oder langarm body + Hose/Pulli + 2x Socken
Er liegt aber nicht einfach so offen rum. Meistens ist noch eine leichte Decke drüber

Beim Strampler hatten wir die erste Woche das Problem, dass sie noch so argh die Beine anziehen und er of aus einem 2-Bein, ein 1-Bein wurde und er dann gebrüllt hat😅. Wir nehmen Strampler erst seit Größe 56/62

Und nachts
- langarm body + Hose + Socken + Innenschlafsack + außen Schlafsack (wobei wir hier andere Alternativen testen, er mag ihn nicht)

3

Meine Kinder hatten äußerst selten lange Sachen drunter. Insbesondere unsere Große war eigentlich immer verschwitzt und sie hatte nicht selten sogar eine Lage weniger an als ich. Bei uns ist es zu Hause eher warm, auch konstant warm.
Im Schlafzimmer etwas kälter, da hatte sie in der Regel nur einen dünnen Untersack und den Schlafsack an. Manchmal auch nur einen Langarmbody und nackte Beinchen im Schlafsack. Geboren im September, es war also recht schnell recht herbstlich.
Ihr ist heute mit 5 immer noch ständig warm. Dicke Socken oder gefütterte Thermoleggings brauchen wir bei ihr gar nicht besorgen.
Aber das sieht man ja dann, wenn das Baby da ist und man immer wieder im Nacken fühlt.

4

Mein kleiner ist 3 Monate und wir ziehen in seit der Geburt immer im selben Prinzip an.
Man muss dazu sagen, dass er wirklich extrem schnell schwitzt, ich glaube das hat er von uns :D wir schwitzen auch immer viel und schnell.

Drinnen:
Langarmbody, dünne Baumhollhose und Socken
Nachts das selbe nur ohne Socken und aktuell einen Schlafsack mit TOG Wert 2,5 (bei uns gehen Nachts die Heizungen aus und es ist schon ziemlich kühl im Schlafzimmer, aber Lio stört das überhaupt nicht 😂 er ist immer warm, hab in der Anfangszeit ständig am Nacken gefühlt 😂)

Draußen:
Langarmbody, Strumpfhose, darüber Baumwollhose, Pulli, Mütze und je nachdem wie viel Grad es sind entweder einen Fleeceoverall oder nur eine Fleecejacke. Wir decken ihn dann noch zu mit einer Fleecedecke und los geht's #winke

Aber wie gesagt muss man eben sehen, wie schnell dem eigenen Kind zu warm oder zu kalt ist.

Liebe Grüße

5

Langärmeliger Body und Strumpfhose, je nach Temperatur darüber Hose und Pullover. Zum schlafen nur einen Langarm-Body, darüber einen ärmellosen Schlafsack mit 2,5 TOG (haben ca 20 Grad im Schlafzimmer).

LG

6

Unser Kleiner (12 Wochen) trägt von anfang an tagsüber Langarmbody und Strumpfhose. Nachts hat er einfach einen Schlafanzug an, ohne was drunter, und einen Schlafsack.

7

Hab hier ne kleine Frostbeule, mittlerweile ist es besser. Sie ist jetzt fast 3 Monate alt und trägt Wolle Seide Langarmbody, Strumpfhose, dünne Hose und Wollpulli oder ein dünnes Oberteil (je nachdem wie warm es ist).
Im Schlafsack (2,5 TOG ohne Innensack) ziehen wir einen Schlafstrampler über den Body und die Strumpfhose, oder einen Zweiteiler Schlafanzug.

Bearbeitet von littlesunshine88
8

Mein Kleiner ist jetzt fast 3 Wochen alt und trägt von Anfang an drinnen einen Kurzarmbody mit Pulli/Langarmshirt drüber, eine Hose und Socken oder Fleece-Schühchen.

Wenn wir raus gehen, bekommt er noch eine Wolljacke und Mütze an und wird in seine Einschlagdecke gewickelt.

Nachts trägt er über dem Body einen Schlafstrampler und sonst nichts weiter, da er meist auf mir schläft.

Langsambodys mag ich nicht. Das ist mir unter weiteren Oberteilen zu viel gefummel 🙂

9

Danke!
Mein kleiner hat auch immer Kurze Bodys an, also ohne lange Arme und ohne lange Beine.
Darüber dann entweder ein geknüpften Langen Body mit Socken oder Jogginghose und Pulli / Dünnerer Pulli - Hauptsache lange Arme.
Im Schlafzimmer nachts hat er das gleiche an - nur einen dünnen Schlafsack oben drüber .. er friert recht schnell, schläft aber auch in seinem eigenen Bettchen. Wenn’s zu warm ist wird der Pulli ausgezogen :)