Augenfarbe mit 18 Monaten

Thumbnail

Hallo,

Unsere kleine Maus ist vor ein paar Tagen 18 Monate alt geworden. Sie entwickelt sich super und wir sind sehr glücklich. Aber ein Diskussionspunkt haben wir immer noch :D und zwar ist das die Augenfarbe. Bild ist beigefügt. Welche Augenfarbe ist das? Was meint ihr? Bzw. welche wird’s nun? Mit 18 Monaten sollte sie ja feststehen oder verändert sie sich noch? Wir haben einmal hell grün (nicht wie die kleine Maus, sie hat viel dunklere) und braun (aber dunkel braun, also auch nicht wie unsere Kleine). Bei den Großeltern ist alles vertreten (aber noch hat sie von keinem von uns die Farbe).
Lange Rede kurzer Sinn. Was meint ihr welche Farbe es ist und bleibt sie so? Oder gab es Fälle wo die Augen noch nach dem 18 Monat sich verändert haben?
Liebe Grüße

1

Auf deinem Bild kann man jetzt nicht so viel erkennen, weil es dafür zu dunkel und zu unscharf ist, aber bei meiner bald 5 Jährigen ändert sich die Augenfarbe immer noch.
Erst hatte sie blau, ab etwa 2 Jahren war es eher ein türkis, dann wurde es grün und mittlerweile ist es ein dunkles grün. Ich denke, es wird die Augenfarbe von ihrem Opa 😊
Es muss sich nicht zwingend eine Farbe der Eltern durchsetzen. Ich wüsste auch nicht, dass ich von irgendjemandem aus der Familie die Augenfarbe habe, ich habe helles Eisblau. Meine Schwester hat helles blau mit weißen Punkten und dadurch wirkt die Augenfarbe extrem hell und strahlend. Keine Ahnung, von wem wir beide diese außergewöhnliche Farbe haben, aber bei unseren Eltern scheint sich da bei den Genen eine besondere Mischung ergeben zu haben 😂

2

also wann, wie, warum und wie lange sich die Augenfarbe ändert findet sich ja Recht schnell in der Internet Suche, sogar welche Farbe sich laut Genetik eher durchsetzt

die Bilder sind schlecht zu erkennen, ich würde da gerade zu einem Mischmasch aus braun und grau tendieren, aber es kann sich ja noch bis zur pupertät ändern, die Tendenz ist aber gegeben, welche Farbe auch immer wirklich auf den Bildern zu sehen ist

mein kleiner hatte bei der Geburt richtig dunkelblaue Augen, schon mit drei Monaten wechselte es immer mehr ins braune und wurden recht schnell die dunkelbraunen vom Papa ... mich hätte auch nichts anderes gewundert, er ist eine eins zu eins kopie meines Mannes, dazu ist braun dominant und auch Schwiegereltern haben braune Augen, sowie meine Familie... ich habe Recht helle, blau-grüne Augen (von meinem Opa) und Falle daher einfach aus der Rolle ... hätte mich gewundert, wenn unser Kind auch helle bekommen hätte

Bearbeitet von Ithi
3

Die Qualität der Bilder macht es echt schwer da eine Farbe zu erkennen. So würde ich sagen irgendwie bräunlich oder gräulich 🤔 aber die Bilder wirken ganz allgemein irgendwie farblos/dunkel, also kann es evtl. auch daran liegen. Hast du vielleicht noch bessere?

4

Ich glaube er wird mal haselnussbraune Augen bekommen. Also es wird noch eine intensivere braune Farbe, aber es wird immer ein helleres braun bleiben.

(Vielleicht...:-))

Bearbeitet von Amue22