Impfung zu spät ?

Huhu ihr lieben,
Wir haben die U4 in 8 Wochen da ist mein Sohn genau 4 Monate. Und da soll er erst die ersten Impfungen bekommen. Dabei soll doch die erste Rotaviren Impfung bis zur 12 Woche erfolgen und die 6 Fach die erste mit 2 Monaten. Der Kinderarzt überlegt da sollen wir morgen nochmal anrufen ob es für ihn vorher okay ist... Aber ich bin doch die Mutter. Ging es jemandem ähnlich ?
Finde das etwas merkwürdig. Zumal ja auch jetzt der Nestschutz allmählich nachlässt.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 9 Wochen 💙

1

Das ist gar kein Problem.
Es gibt ja auch Menschen die ihre Babys z.B. erst ab 6 Monaten impfen.
Die paar Wochen machen doch jetzt keinen Unterschied

2

Bei uns war auch die erste Impfung zur U4. Ich hatte extra noch Mal nachgefragt, in es auch früher gehen würde, da die große Schwester kurz darauf in die Kita kommt und ich dann so viele Impfungen wie möglich haben möchte. Die Praxis meinte, das würde nicht gehen (was ja aber nicht stimmt) und ich nahm das dann so hin.

Nun hat unsere Kleine eine Lungenentzündungen verursacht durch Bakterien, die in der 6fach Impfung enthalten sind. Hätte sie schon die 2. Impfung erhalten, wäre es vielleicht gar nicht so schlimm geworden.

Das nächste Mal würde ich darauf bestehen, so früh wie möglich alles zu impfen.

Vielleicht ist das ja für dich an Anstoß, noch mal nachzufragen ;)

3

Welche Bakterien ?

5

HI b.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe u.a. deswegen bei meinem Großen Kind damals gleich nach der U3 den Kinderarzt gewechselt und Glück gehabt. Die ursprüngliche Ärztin wollte auch partout nicht vor der U4 impfen. Bis dahin wollte ich eigentlich schon so viel möglich weg haben. Die neue Praxis hatte mich genommen, weil ich sagte, dass unsere Kinderärztin noch nicht impfen will, ich es aber
möchte und gesundheitlich nichts dagegen spricht.
Wenn sie sich melden, dann bestehe darauf. Eventuell redest du auch mal mit eurer Krankenkasse und schilderst ihnen diese Situation. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.

8

Habe jetzt einen mit 12 Wochen bekommen in 3 Wochen vorher war wohl gar nix frei mehr. Aber für Rota ist es ja da zu spät.