Welcher Buggy?

Hallo zusammen :)

ich hatte in der Schwangerschaft von einer Bekannten einen Kombi-Kinderwagen 'vererbt' bekommen und mich dann nicht weiter um die Kinderwagen-Sache gekümmert. Letztlich ist das aber ein solcher Trümmer, dass ich einfach nie Lust hatte, ihn zu nutzen. Ich war dann einfach seit Geburt ausschließlich tragend unterwegs.
Ich hatte zwischendurch nochmal einen Versuch mit dem Ding mit Buggy-Aufsatz gewagt, aber selbst für meinen recht großen Kofferraum, muss ich den Sitzaufsatz und alle 4 Reifen auseinanderbasteln, um den Koloss zu transportieren.
Ich schaue mich also nach einer halbwegs kostengünstigen (unser Haupt-Fortbewegungsmittel wird sicher auch langfristig die Trage sein) gut transportablen neuen Lösung um. Hier hab ich neulich den Tipp joie litetrax gelesen und an sich ist das schonmal nah dran an dem, was ich mir wünsche: klein zusammenklappbar, ordentlicher Korb, Liegeposition, etc.
Was mir nur auffällt, ist, dass ich da nicht rückwärtsgerichtet schieben kann.
Gibt es gute Tipps für einen Buggy, der das auch kann? Oder ist kleines Klappmaß automatisch ein Widerspruch zum Blickrichtungswechsel?

Wie handhabt ihr das? Oder ist das tatsächlich ein komplett verzichtbares Feature ab einem gewissen Alter? Mein Mops ist jetzt fast 10 Monate, sitzt sicher und will möglichst viel von der Welt sehen, aber man ist ja zB auch mal unterwegs, wenn Kiddo müde und überreizt ist, man Gegenwind hat oder was weiß ich... Was denkt ihr Kinderwagen-Profis dazu?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns jetzt den Hauck Walk n Care geholt und sind begeistert. Viele sind von Hauck glaub ich überhaupt nicht begeistert.

Der lässt sich Vorwärts und rückwärts fahren, mit Sitz zusammen klappen und der Sitz ist höhenverstellbar :)

2

Danke für den Tipp schonmal, ich google direkt mal :)

4

Wieso nicht begeistert?

weitere Kommentare laden
3

Wir haben den Joie Litetrax mit Luftreifen und sind begeistert. Vorallem, weil er so ein tolles Sonnen/Windschutzdach hat.
Er lässt sich aber leider nicht in beide Richtungen schieben, unsere Kleine stört es aber nicht.

Liebe Grüße

7

Ich kann dir noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig das rückwärts gerichtete fahren ist, aber der Joie Versatrax kann das.

10

hey ich habe auch einen hauck und bin absolut nicht zufrieden. Ich würde am liebsten auch schnell wechseln zu einem buggy aber meine Tochter ist erst 4 Monate. Im Internet habe ich jetzt den anex air z entdeckt, den kann man flach machen und auch rückwärts fahren ist möglich. Da wir schon einen reboarder haben denke ich ist der Wagen ganz praktisch konnte leider bis lang noch ein Geschäft finden wo es den gibt zum angucken.