Schwimmbad mit Baby ??

Thumbnail

Hallo liebe Leute ,

Hab da mal eine Frage
Mein Papa möchte unbedingt mit seinen Kindern ( 5 Kinder 😂) und seine Enkelkinder ( 7kindrr )
Ins Schwimmbad
Hab sorgen weil meine Maus ist ja erst 4 Monate wird nächste Woche 5 Monate .

Sie ist schon so beim baden empfindlich und wird schnell blau wenn es kalt ist
Ich will ihn auch nicht absagen weil er mir sooooo viel geholfen hat finanziell etc
Und möchte ihn einfach eine Freude machen das wir auch mitkommen
Aber meine Frage ist sollte ich gehen?
Wie ziehe ich sie an
Hab diesen Anzug ( siehe Bild ) drunter eine schwimm Windel und was noch? Ein Body ? Oder nackt

1

Hallo wir haben einfach eine Schwimmwindel an und ein Schwimmbad rausgesucht mit schönem warmen Wasser dan brauchst du keinen Overall. Ist ja keine Sonne da. Nach ca. 1 Stunde brauchten unsere Mäuse eh immer eine Pause weil sie müde wurden uns auskühlten. Ein Boddy saugt sich mit Wasser vol und kühlt zusätzlich wenn die Maus gerade nicht im Wasser ist. Nimm dir schöne flauschige Handtücher mit um dein Baby nach dem Schwimmen warm einzuwirken und dan gleich schwimmwindel aus und was dünnes überziehen damit es auch keinen hitzestau gibt.
Es ist ja meist doch gut geheizt.
Viel spass euch

2

Lass den Anzug aus, der kühlt sie eher noch mehr aus. Eine Schwimmwindel ist vollkommen ausreichend.
Sobald ihr aus dem Wasser kommt in ein Handtuch wickeln, Schwimmwindel aus, normale Windel an.
Und sucht ein Schwimmbad aus, wo es warm ist.

Aber wie kann dein Kind beim Baden auskühlen und blau werden? Vielleicht gibt es da ja Verbesserungsmöglichkeiten?

5

Ihr wird immer schnell kalt und wird blau an den Händen hab es auch meinem Kinderarzt angesprochen sie meinte, das wäre normal sie müsste ihre Temperatur noch in Griff bekommen
Das Wasser ist auch die passende Temperatur aber sobald ich sie aus dem Wasser raus nehme auf den Wickeltisch lege ( natürlich ist das Zimmer auch warm und hitzeleuchte ? Heißt es so haha an trotzdem werden ihre Hände schnell lila )

3

Wir waren gerade mit Freunden und unseren Kindern schwimmen. Der jüngste 3 Monate.
Wir waren mit ihm so 20 - 30 Minuten im warmen Kinderbecken, dann gestillt und dann nochmal so 15 - 20 Minuten in einem warmen, etwas tieferen Becken, wo ich stehen konnte. Das fand er toll.damach wieder stillen. Stillen immer schön eingemummelt in Handtüchern .
Nach den 2 stillen hat unser Freund ihn auf den Bauch genommen, Handtuch drüber und gekuschelt. Dabei ist er eh eingeschlafen.
Lass den Anzug weg, damit wird es kälter als ohne. Nimm flauschige Handtücher mit. Umd Wichtig, auch für dich vll. Einen Bademantel. Das nächste mal würde ich für mich wohl noch einen ersatzbikini mitnehmen .

6

Also kein Badeanzug für die kleine? Dann muss ich es den anderen auch sagen die wollen auch einen Badeanzug holen für die kleinen von dennnen.
Ja ich geh ja nicht ins Wasser nur in Baby Wasser damit die kleine Maus a weng Spaß hat
Handtücher nehme ich sowieso mit
Und sie kommt ja die Flasche jede 2/3 Stunden
Aber gut zu wissen Dankeschön

8

Wir hatten nur eine schwimmwindel. Ich finde das reicht bei den kleinen. Generell muss es jeder selber wissen, aber die Anzüge fand mein erstes Kind sowieso schon immer doof. Und sie meint auch die "kleben kalt".

weiteren Kommentar laden
4

Im Schwimmbad hilft wenn nur ein Neoprenanzug. Aber so kalt ist es eigentlich nicht. Wichtig finde ich erst ins Schwimmbad zu gehen wenn das Baby selbständig den Kopf halten kann. Beachte, dass eine Schwimmwindel kein Pipi aufhält. Schwimmwindel gibt es auch wiederverwendbare, die saugen dann auch weniger vom Chlorwasser auf.
Beim Baden dann aufpassen, dass dein Baby nicht kalt ist und dann lieber früher aus dem Wasser gehen. Am besten viele Handtücher mitnehmen, damit ihr mehrfach zwischendurch warm kuscheln könnt. Ein Maxi-Cosi hilft auch um das Baby sicher und trocken abzulegen.

7

Ja ihr Kopf halten kann sie schon gut wir üben ja immer täglich sie wackelt noch a. Weng aber ich bin ja da
Handtücher spucktüchrr pack ich mehr ein als sonst . Hab mehrere schwimm Windeln die ich mitnehme und normale auch

Baden tue ich sie nach Empfehlung eh nur 5-6 Minuten.

Super vielen