YouTube Video zum Zähneputzen Baby

Hallo zusammen,

meine Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Wir haben große Probleme beim Zähneputzen. Sie lässt das so gut wie nicht zu. Wir haben gefühlt alle Zahnbürsten, Fingerlinge, Rollenspiele, „Mama und Papa putzen sich auch, oder gegenseitig die Zähne“ und wat weiß ich noch alles versucht. Auch so ein YouTube Zeichentrick Video auf dem Handy wo verschiedene Tiere sich die Zähne putzen und dazu gesungen wird. Geht so 2 Minuten. Das liebt sie! Wir kommen zumindest wenn sie lacht mal kurz 1-2 Sekunden an die Zähne ran. Ich weiß aber eigentlich dass Kinder unter drei keine Videos/Fernsehen schauen sollen. Da kann es wohl zu Sprachentwicklungsverzögerungen, allgemeinen Entwicklungsstörungen und was weiß ich noch alles kommen. Was meint ihr? Lieber lassen? Oder macht so ein 2 Minuten Video nix aus?

1

Kleiner Krokodil putzt die Zähne, jeden Tag mit Zaubercreme... 😅 Hat mein Sohn geliebt, und nein, ein 2 Minuten Video macht nichts aus, wenn du deiner Tochter dabei die Zähne in Ruhe putzen kannst ist das ein Jackpot.
Haben wir bei meinem Sohn in dem alter auch gemacht, das Hacki-Backi Lied hat er auch gemocht, und er spricht jetzt mit fast 3 viel besser als seine Altersgenossen.
Alles gute euch 🍀

2

Von ein 2 Minuten Video wird wohl keine Verzögerung, in welchem Bereich auch immer auftreten.
Das bezieht sich auf viel tv-konsum.und auch da ist es denn nicht in Stein gemeißelt.

Also ja, ich finde es OK. Besser als sein Kind unter zwang die Zähne zu putzen oder gar keine Zähne zu putzen.

Gutes Gelingen

3

Meine Tochter sieht ca. 20 Minuten am Tag Handyvideos an und sie ist 16 Monate alt. Sie hat schon einen ziemlich großen Wortschatz also das ist völliger Quatsch🙈 Verwende es einfach wenn es hilft und mach dir nicht so viele Gedanken😊

5

Nur weil deine Tochter einen ausgeprägten Wortschatz hat, ist das kein Beweis dafür, dass regelmäßiger und entsprechend langer TV Konsum keine entwicklungstechnischen Nachteile hat.

6

Weder 2 Minuten noch 20 Minuten am Tag sind lang 🙈 Mit Entwicklungsverzögerungen sind eher zu rechnen wenn das Kind mehrere Stunden am Tag fernschaut

weitere Kommentare laden
4

Ich lehn mich auch mal ganz weit aus dem Fenster und sage nein, dein Kind wird keine Sprachentwicklungs- oder sonst irgendeine Störung bekommen, weil es 2x2 Minuten am Tag ein Zahnputzvideo sieht 🤗

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020