Was ist nur los đŸ˜©?

Guten Morgen nach einer sehr bescheidenen Nacht

ich verstehe es nicht..
Die NÀchte sind plötzlich eine Katastrophe und aufgestanden wird mittlerweile gegen 5 Uhr.
Mache ich was falsch? Wie sieht der Schlaf bei euren MĂ€usen so aus?
Also in der Regel aufstehen 06:30 dann wird er nach spĂ€testens 1,5h wieder mĂŒde und er macht das erste SchlĂ€fchen wieder. Das zieht sich dann so mit 5-6 SchlĂ€fchen durch den ganzen Tag. Mal schlĂ€ft er 40 Minuten und mal 2 Stunden.‚anschnallen auch 2x die zwei Stunden. Und immer nach 1-2 Stunden mĂŒde. Das letzte Mal lege ich ihn zwischen 17-18 Uhr hin (weil er dann einfach wieder mĂŒde ist) und dann geht es gegen 20/21 Uhr richtig ins Bett. Er hat so unfassbare viele Wachphasen mittlerweile und ist wie gesagt gegen 5 wach. SchlĂ€ft er zu viel am Tag ? Oder was wĂŒrdet ihr anders machen ?

1

Dein Kind ist 4 Monate alt?
Google mal Schlafregression.

Aber auch sonst... das Schlafverhalten Àndert sich stÀndig.

2

Hatten wir auch und es wurde wieder besser. WĂŒrde aber versuchen tagesschlĂ€fchen auf 3-4 zu reduzieren und wenn notwendig eine Zeit lang eine frĂŒhere Schlafenszeit einfĂŒhren
Lg

3

Aber wie mache ich das, wenn er pro SchlÀfchen meist nur 40 Minuten schlÀft ? Dann bin ich mit einer Wachzeit von 1,5h ja locker bei mehreren SchlÀfchen ?
Und wenn ich die Wachzeiten ausdehne, ist er mega schnell drĂŒber ?
Oder hab ich da einen Denkfehler đŸ˜©

4

Ich versuche manchmal meiner Tochter in den nÀchsten Schlafzyklus zu helfen wenn sie mal wieder so bald aufwacht in unserem Fall durch im Arm wiegen, funktioniert manchmal aber nicht immer. Dadurch hatte sie heute nur 3 SchlÀfchen und ist schon um 18 Uhr schlafen gegangen. Falls es sich blöd ausgeht mache ich auch mal nur einen Powernap 10-15 min, um 18 Uhr damit sie um 19 Uhr schlafen geht (helfe ihr beim einschlafen, manchmal einfach in meinen Armen und wecke sie dann wieder)
Das funktioniert auch manchmal ganz gut

weiteren Kommentar laden