chronische Nesselsucht Erfahrungen

Hallo zusammen :)

mein Sohn ist 11 Monate alt, bekommt seit er 6 Monate alt ist Beikost und wird gestillt.

Bis er ca. 9,5 Monate alt war ging alles gut, jedoch hat er danach plötzlich eine Nesselsucht entwickelt, die immer stärker wurde. Kratzen tut er eigentlich garnicht, also es stört ihn nehme ich mal an nicht. Nur am Ohr manchmal und da hat er immer an der selben Stelle die Nesselsucht. Sonst tritt es immer wieder irgendwo am Körper auf und verschwindet nach ein Paar Minuten wieder.

Leider hat die Kinderärztin ihn nicht genauer untersucht und meinte „das kann vom schlecht belüfteten Ohr kommen, ist bei den meisten Kindern im
winter so“ ich weiß zwar das Nesselsucht oft nach Infektionen auftritt, jedoch war er länger nicht krank. Verschnupfte Nase gab es hin und wieder mal. Jetzt hat er ja die Nesselsucht schon quasi 2-2,5 Monate lang. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Geht das irgendwann weg oder sollten wir auf einen Allergietest bestehen? Parallel zu dem Ganzen hat er auch seit er 9,5 Monate alt ist Verstopfung.

Liebe Grüße

1

Meine Tochter bekommt Nesselsucht wenn sie mit Milch oder Milchprodukten in Berührung kommt also Allergie ist schon möglich

3

Vermeidet ihr Milchprodukte komplett?

4

Ja aber sie hat eine nachgewiesene Allergie

weitere Kommentare laden
2

Meine kleine 14 Monate hat Neurodermitis. Ich kann dir nur aus Erfahrungen als Erwachsene mitteilen denn ich leide an Nesselsucht seit Jahren. Jedoch habe ich es jeweils im Griff wenn ich über längere Zeit auf Weissmehl verzichte. Zudem hat mir eine Homeopathin für mich sowie für meine kleine die Kapseln von Epogam empfohlen. Die kann man aufschneiden und den Inhalt entweder in den Brei geben oder als solches auf dem Löffel. 6 Wochen haben wir die Kur gemacht am Tag 2 Kapseln und siehe da, ihre haut hat sich verändert und ist massiv besser geworden. Ich selber erlebe den ersten Winter ohne Nesselsucht! Villeicht ist das etwas für euch.

6

Vielen Dank für die Antwort :) ich hoffe dass ihr länger verschont bleibt. Wie konntet ihr den Auslöser (Weizen) feststellen? Mittels Allergietest?

7

Gern geschehen. Wir haben es einfach probiert und es hat geklappt :) klar geben wir ihr zwischendurch ein Weissbrot. Jedoch würde ich das mal testen.

weiteren Kommentar laden