Baby über Spielzeug gedreht

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner [5monate] wollte sich auf seiner Spielmatte auf den Bauch drehen. Weil er es noch nicht ganz alleine schafft unterstütze ich manchmal. Nun ist er dooferweise über so eine Paw Patrol Spielfigur von seiner Schwester gedreht, ich hab noch nachgeholfen. Er hat direkt gequängelt. Muss auf jeden Fall weh getan haben. Als ich es merkte habe ich ihn wieder zurück gedreht. Er hat das Teil in den seitlichen Bauch bekommen. Muss iich mir nun Sorgen machen. Bin grad etwas übermüdet und bedudelt von der Einschlafmusik nebenbei, jetzt fehlt mir einfach die Nüchternheit das "normal" zu beurteilen. Würdet ihr euch über sowas überhaupt groß Gedanken machen?

1

Nein, würde mir keine Gedanken machen. Klar tut das weh. Wenn ich mich auf ein Spielzeug lege, tut das ja auch weh. Worst Case Szenario ist aber doch maximal ein blauer Fleck, oder?

2

Ne Du, da ist nichts worüber du dir Sorgen machen musst.

3

Ehm.. was genau soll denn da passiert sein über das man sich Gedanken machen müsste?

4

Danke für Eure Antworten :-), die holen mich grad wieder auf den Boden der Tatsachen. Einfach ein total müder Moment gerade. Mit wachem Kopf hätte ich mir wahrscheinlich auch nicht solche Gedanken über innere Verletzungen oder so gemacht. Ich hab ihm halt noch nie weh getan oder sowas verursacht. Beim Nachzügler jetzt bin einfach mega empfindlich wenn was passiert.