Auffrischung 6 fach Impfung

Hallo zusammen,
Heute bei der U4 hat meine Tochter die Auffrischung der 6 Fach Impfung bekommen.
Die erste hat sie super vertragen kein Fieber oder sonst was jetzt meine Frage kann sie trotzdem Fieber etc. Bekommen obwohl beim ersten Mal alles gut war?
Oder kann ich beruhigt sein?
Ist mein 1. Kind und mir tuts jetzt schon in der Seele weh beim wenn ich nur dran denke☹️
Ab wann soll ich ein Zäpfchen geben und wie lange dauert es bis die ersten möglichen Nebenwirkungen auftreten können..

1

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber die Möglichkeit, dass sie Fieber bekommt, besteht.
Ich selbst gebe dann Zäpfchen, wenn ich das Gefühl habe, dass das Baby Schmerzen hat oder eben bei Fieber. Ich finde sie müssen sich nicht unnötig quälen.

2

Zu uns meinte die Ärztin, dass die meisten Fieber bekommen. Mein kleiner hatte bei der ersten und bei der Auffrischung jeweils am selben Tag Fieber und war sehr müde. Am nächsten Tag war es schon wieder vorbei. Ich hätte Zäpfchen gegeben, wenn die Temperatur abends so um die 38,5 gelegen hätte. Oder wenn er schmerzen gehabt hätte. War aber nicht nötig, das Maximum lag bei 37,8.

3

Meine Tochter hatte bei der zweiten Impfung abends/nachts Fieber, obwohl sie bei der ersten nichts hatte. Da die Temperatur aber nicht höher als 38,6 stieg und sie keine Schmerzen zu haben schien, habe ich einfach ganz viel mit ihr gekuschelt (dabei nicht zu dick einpacken) und am nächsten Tag war es schon viel besser. Am darauf folgenden Tag war alles weg.
Fieber ist kein Krankheitssymptom, das behandelt werden muss (solange es sich in Grenzen hält). Fieber ist die eigene Abwehr des Körpers und hat seinen Zweck. Ich gebe Zäpfchen nur im Fall von schmerzen oder eben, wenn die Temperatur doch mal höher steigen sollte. Bisher musste ich in 10 Monaten kein einziges Mal Zäpfchen geben ☺️

4

Wie zieh ich sie denn am besten an sie hat momentan langarm Body Schlafanzug und dann im Schlafsack wäre das schon zu viel ?
Ne oder?
Ich hoffe wir bleiben verschont und sie bekommt kein Fieber vor allem nachts da hätte ich Angst ich kriege das nicht mit ☹️

5

Ja, war etwa ein Tag Fieber, beim ersten Mal war gar nichts. Beim dritten und vierten Mal dann wieder nicht.

6

Beide Kinder hatten bei den Folgeimpfungen nichts. Unsere Tochter hatte auch bei der ersten Impfung nichts. Ich gebe nach Impfungen Zäpfchen, wenn es dem Baby nicht gut geht und ich Schmerzen vermute oder wenn es zu Fieber kommt.

7

Danke für all eure Antworten die mich beruhigen konnten 🙈😀
Es war alles gut sie hatte kein Fieber keine Schmerzen und hat tatsächlich bis um 9 Uhr durchgeschlafen 🫣

8

Die Auffrischung haben wir erst am Dienstag, aber bei der ersten Impfung haben wir ab 38,0 ein zäpfchen gegeben. Wir haben gemerkt dass es ihr sehr schlecht ging und sie auch Schüttelfrost hatte. Als es dann gewirkt hat war sie wieder super drauf und hat bis 2 Uhr nachts nur gelacht und gebrabbelt😂