Ausland

Wir sind demnächst im Ausland. Das Wasser ist nicht trinkbar. Um meine Zahnbürste abzuwaschen, habe ich es immer benutzt und es ist nichts passiert, sollte man aber nicht und beim Baby will ich alles absolut Keimfrei.

Mein Plan wäre:
- Fläschchen mit stillen Wasser anrühren
- Nach dem trinken mit Spülmittel und Leitungswasser waschen
- Dann in den Sterilisator
- Deckel zu

Meine Tochter würde ich mir Feuchttüchern abwischen (um Moskitomittel und Sonnencreme zu entfernen) und danach mit einem Lappen mit stillem Wasser abwischen. Die Hände tagsüber zwischendurch immer wieder desinfizieren.

Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

Das wäre für mich kein Ort für ein Baby.

Kinder unter 1 sollen keine Sonnencreme aufgetragen bekommen, Moskitomittel garantiert auch nicht.
Du kannst ja kaum eine altersentsprechende Ernährung gewährleisten

1

Wozu den Tag über immer wieder Hände desinfizieren? Klingt unnötig und ungesund.

3

ich rede nicht von einem italien urlaub.
wir sind in südamerika im dschungel.
aber vielleicht hast du trotzdem recht.
ich meinte so baby desinfektionstücher

2

Da wo ihr hin fahrt werden gewiss auch Kinder groß. Ich würde kein Theater machen und das Wasser zum Trinken abkochen und ansonsten alles wie immer.

4

du hast recht, das denke ich mir auch.
wir sind in südamerika im dschungel also es gibt trotzdem diverse krankheiten.
aber kann natürlich sein dass ich übertreibe 😀

5

Da würde ich mir eher um andere Sachen Gedanken machen.

7

Wie alt ist denn das Baby dann? Ich finde die Desinfektionsthematik eher auch komplett nebensächlich und würde mir ganz andere Fragen stellen. War selber länger in Südamerika unterwegs, aber noch ohne Kind. Nicht falsch verstehen, es geht alles, wenn man will, die Frage ist nur, wie viel Stress du möchtest. Aber vielleicht geht es ja nicht anders bei euch, das mag ich nicht beurteilen. Informiere dich bitte vorher, wann die Impfungen sein können für dein Baby und nimm lange Sachen mit, um das Kind gegen Moskitos und Sonne zu schützen, da gibt es extra Stoffe, durch die es schwerer durchzustechen ist. Dengue oder Zika möchte ganz sicher kein Baby haben... Viel Glück