Neues vom Wutzwerg 😅 14 Wochen (Silopo)

Hatte neulich schon gefragt, ob es hier noch mehr Abhaltebabies gibt, die völlig ausrasten, wenn doch mal was in die Windel geht 😅

Nun hatten wir eine neue tolle Situation mit völliger Eskalation 🫣😅

Waren Gassi, alle zusammen. Auf dem Hinweg schon gemerkt: hmm, windig. Auf dem Rückweg regelrechter Sturm, direkt ins Gesicht, Baby zwar im Tragetuch unter Jacke + Mütze, aber das war echt zu krass, so viel Wind & er doch noch so klein! Ich also Baby tiefer gesetzt im Tragetuch & meine Jacke so hochgezogen, dass er möglichst wenig abkriegt.

So hat er allerdings nix gesehen.

Nun muss man ja wissen, dass wir hier ein ganz ganz neugieriges Kerlchen haben. Der will gucken! Immer! Überall! Ständig! Sonst wird gequengelt, gemotzt, gemosert. Schlimm schlimm, wenn mal die Mütze Richtung Augen rutscht...

Nu hat er aber eben nix gesehen, und ich konnte das eben auch nicht ändern, kann den Wind ja nicht abschalten....

...da ist der werte Herr AUSGERASTET!!

Der hat uns in Grund und Boden gebrüllt!

Er! Will! Jetzt! Gucken!!!

...Ende vom Lied: ich bin den kompletten Weg rückwärts/seitwärts zurückgegangen, damit ich quasi sein Windschutz war und er trotzdem gucken konnte 🤷😅

Wie war das noch? Babies in dem Alter kann man nicht verwöhnen...?! 🤪

Und die Ausrasterphase kommt erst mit zwei, drei Jahren...?

Da bin ich ja mal gespannt, wie die dann erst wird 😅

(PS: wir nehmens mit Humor - ich bin ja sogar regelrecht stolz auf mein willensstarkes Baby, das schon in dem Alter soooo genau weiß was es will und das auch einfordert 🥰 aber das kann hier noch heiter werden, wenn der älter wird 🫣😅)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

🤣🤣🤣 toll geschrieben und man kann es sich total vorstellen!!

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und wie sagte die Kinderärztin gestern : Er weiß ganz genau was er NICHT will und das äußert er auch in versucht es bereits durchzusetzen 😄🙈

Wir haben da wohl zwei willensstarke Kerlchen 😊

7

Oh ja, weiß was er nicht will, das bringts auf den Punkt 😅

Wenn Menschen dabei sind (und er GUCKEN kann) haben wir aber witzigerweise gar keine Probleme - Menschen angucken ist sein liebstes Hobby! Somit krieg ich immer von jedem erzählt, was für ein ruhiges, ausgeglichenes Baby ich doch hätte 🤪 jaja, nur bis alle weg sind 🫣

2

sowas zu lesen muntert mich wirklich auf. Wir haben hier auch so einen Schimpfzwerg (5 Wochen) :-D Ich sag immer er ist kein Anfängerbaby :-D (ist unser 1.). Wir nehmen es auch mit Humor und sind schon sehr gespannt wie er wird wenn er älter ist. Aber manchmal stresst es dann doch, da wir teilweise einfach noch unerfahren sind #schwitz

Aktuell üben wir das Tragetuch binden. Das dauert ihm natürlich auch zu lange... :-D

Bzgl abhalten: wann habt ihr damit gestartet?

6

Bin zwar nicht die TE aber trotzdem: man fängt direkt nach der Geburt damit an bestenfalls :-)

8

Haha jaaaa, mittlerweile hab ichs zum Glück raus mit dem Tuch, aber am Anfang, oh jeeee 🫣

Wir sind ins Abhalten so reingeschlittert, hatten eigentlich einfach ein Ritual für sein morgendliches Bauchweh... Pipiwindel weg, frische Windel dran, ihn zu Kinderliedern durchgeschaukelt bis das Bauchweh raus war...

So mit 9 Wochen hab ich gesagt, warum eigentlich ne frische Windel, ich kann doch ein Töpfchen drunter halten. War eher ein Jux, konnte mir nicht ernsthaft vorstellen dass das funktioniert...

Nun ja, hat auf Anhieb geklappt und binnen einer Woche hatten wir hier plötzlich die totale Windelverweigerung 😳🤷

Hin und wieder macht er einfach in die Windel, beim Schlafen oder wenn Papa ihn bespaßt... Aber meistens meldet er sich und fordert das Töpfchen. Ein paar Tröpfchen sind trotzdem oft in der Windel.

weiteren Kommentar laden
3

Herrlich! 🤣 Danke für diesen Beitrag 🤣

4

Ah super, ich fand deinen Beitrag davor schon sehr unterhaltsam 😂

5

Hier,14 Wochen,genau dasselbe 🙈.
Nur,das die Trage,trotz das man dort mehr sehen könnte, blöd.Bleibt nur der KiWa oder Arm.Und wehe ich mach das Verdeck so,das er die Bäume nicht sieht 🤬.

9

Uiuiui, ja, Kinderwagen und nix sehen ist hier auch ein Nogo 😬

Im Tuch verdreht er sich manchmal komplett, hält sich mit der linken Hand an der von ihm aus rechten Tuchseite fest und zieht und ruckelt so lange mit roher Gewalt, bis er halb raushängt und mehr sieht... Mein Rücken ist davon begeistert 😱 aber wehe mir ich dreh ihn wieder richtig hin oder zieh das Tuch dann nochmal fest 😬

11

Hab mir jetzt nochmal ne Ring Sling Trage bestellt und hoffe das er die akzeptiert.
Die Manduca und Tragetuch findet er doof.Wobei es ihm beim Tragetuch einfach zu lange dauert.Bin halt nicht so geübt.😅