Zähne mit 2 Monaten

Thumbnail

Hallo ihr lieben, anbei habe ich euch ein Bild des Oberkiefers meines 6 Wochen alten Sohnes. Im Internet habe ich nirgends gefunden dass man Zähne in dem Alter schon so deutlich unter der Haut sehen kann… ist das immer so oder bedeutet dass tatsächlich dass der erste Zahn bei ihm nicht mehr lange auf dich warten lässt? Er ist aktuell sehr unruhig will immer er trinken hat ständig seine Faust im Mund… keine Ahnung ob das der Schub oder doch die Zähne sind?! Würde mich über eure Einschätzung und Erfahrungen freuen.

1

Sah bei uns nie so aus, spricht aber nicht fürs Zahnen. Kommen die Zähne, siehst du sie auf der Kauleiste durchschimmern, also dort wo sie auch rauskommen und du siehst nur die Aufbissfläche, bei den Schneidezähnen also einen Strich. Außerdem fühlt man sie irgendwann durch das Zahnfleisch und es ist ggf gerötet und schmerzempfindlich.
Das viele Trinken ist in diesem Alter normal. Die Faust im Mund kann auf Hunger hindeuten oder darauf, dass nun die Händchen entdeckt werden..

2

Vielen Dank für deine Antwort… ja mich hätte das auch sehr gewundert so früh schon aber alle Bilder im Internet die ähnlich sind weisen aufs zahnen hin… da er dauerhaft trinkt und ich viel Milch habe ist der Hunger wohl unwahrscheinlich aber in den Schüben ist ja alles möglich 😄

3

Hallöchen,
Die Zähne sind quasi nur erstmal in die Kiefer eingeschossen. 😊 Bis sie durchbrechen kann es also noch Ewigkeiten dauern.

4

Ah auch eine Erklärung… saugt er deshalb so oft am Fäustchen und ist gefühlt nicht satt zu bekommen?