Lieblingsbrust

Mein Sohn, 8 Wochen alt, hat inzwischen eine lieblingsbrust an der er lange trinkt bis er satt ist und an der anderen, auch wenn ich ihn an die nicht bevorzugte Seite zuerst anlege, immer nur ganz kurz obwohl sie gefüllt ist. Habt ihr einen Tipp wie ich ihm die Brust schmackhaft machen kann damit sie sich auch Mal wieder richtig entleert.

1

Hab leider keine Antwort. Aber lese interessiert mit da es bei uns genau so ist 😂.
Ganz liebe Grüße und alles gute für euch. Katrin mit Zoe ❤️ 10 Wochen alt.

2

Das war bei unserem 1. Kind auch! Ich konnte nichts tun, so gab es halt die eine Brust häufiger als die andere Brust.

3

Legst du ihn unterschiedlich an? Also Football und Wiegehaltung damit er mal links und mal rechts liegt.

Oft haben Babys einfach eine lieblingsseite bezüglich kopfhaltung.

5

Ja ich lege ihn in unterschiedlichen Positionen an.

4

Hey select, mir fällt da sofort osteopath ein. War bei einer Freundin das selbe dabei lag es gar nicht an der Brust sondern an einem verklemmten Halswirbel sodass das trinken an dieser Brust für die kleine einfach unbequem oder schmerzhaft war… hast du mal versucht in an der ungeliebten Brust andersrum anzulegen?

6

Danke für den Tipp, dass werde ich auch jedenfalls Mal ausprobieren

7

Meld dich mal bitte ob es geklappt hat. :)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
meine Kleine ist mittlerweile 4,5 Monate alt und wir haben von Anfang an diese Situation. Alle möglichen Tipps haben nichts gebracht (im Halbschlaf, andere Positionen, konsequent nur die eine Brust geben, erst die gute Seite und dann schnell wechseln). Mittlerweile habe ich es einfach akzeptiert, auf der einen Seite trinkt sie sich halt satt, auf der anderen Seite eben nur kurz. Die Brust gewöhnt sich daran.

Ach ja, Osteopath haben wir auch probiert. Keine Besserung.

Liebe Grüße ☺️

Bearbeitet von anni-dd
10

Huhu, das Gefühl hatte ich auch mal. Du könntest im Liegen beide Brüste in der selben Position geben, wenn dass bei dir möglich ist. Geht bei mir nur, wenn die Lieblingsbrust schon leer ist, weil man ja quasi drauf liegt. Sonst ging in der Trage stillen erstaunlich gut.
Alles Gute

11
Thumbnail

Das gibt es wohl öfters. Bei uns hat die Football Haltung geholfen, da liegt das Baby seitlich, unterhalb des Arms der Mutter. Die Beinchen des Babys zeigen zum Rücken der Mutter.
Somit liegt es in der gleichen Position und auf der gleichen Körperseite als wenn es an seiner Lieblingsbrust nuckelt.