Lippen- Kiefer- Gaumenspalte übersehen?

Ich bin in der 38ssw, regelmäßig zur Kontrolle und in der 22. Woche auch zur Feindiagnostik.
Mein Ultraschallbild von heute sieht etwas "komisch" aus- meint ihr man kann eine LKGS übersehen haben?

2

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass du als Laie die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf einem Ultraschallbild richtig diagnostizierst, während der Pränataldiagnostiker, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als sich Ultraschallbilder auf Auffälligkeiten hin anzusehen sie übersieht?

Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Ultraschallbilder sehen oft komisch aus. Es ist eine zweidimensionale Rekonstruktion von Gewebedichten eines dreidimensionalen Körpers. Vertraue deinen Ärzten, dass sie wissen wie man solche Bilder beurteilt.

1

Nein ich denke eher nicht, dass dir etwas auffällt was der Arzt übersehen hat. Ultraschallbilder sind keine Fotos, die sehen oftmals für Laien etwas seltsam aus. Ein Arzt würde aber sehen, wenn etwas nicht stimmt.

Bearbeitet von Miami
3

Theoretisch ja. Aber ich schließe mich den anderen an. Wenn du das anhand des Bildes erkennen kannst, könnte dass der Arzt mit großer Sicherheit auch

4

Gerade der Feindiagnostiker müsste sowas eindeutig erkennen können. Ultraschallbilder schauen oft komisch aus, mach dir keinen Kopf