Zu schwer für den normalen Kinderwagen?

Mein kleiner ist nun 4 Monate in 2 Wochen 5 Monate. Er kann natürlich noch nicht alleine sitzen. Nun haben wir aber das Problem das der Kinderwagen nur bis 9 kg zugelassen wurde und nicht wie die anderen bis 13 kg. Sollte ich mich für ein anderen Kinderwagen entscheiden? Oder schon die Liegefunktion Buggy benutzen oder weiter nutzen die Gefahr ist immer das der Kinderwagen durch bricht.
Er wiegt nun fast 9 kg.

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein aktueller Mittelklasse Kinderwagen, der bis 9 kg zugelassen ist, bricht sicher nicht bei 9,5 kg Belastung durch. Da wäre ich ganz entspannt.
Wenn das Baby drin liegt, ist das Gewicht zudem gleichmäßig verteilt. Ich würde mit dem Wagen jedoch keine 20 kg Zementsäcke am Kopf- oder Fußende transportieren.

9

Sehe ich genauso. Ich würde nur nicht unbedingt das Baby in der Wanne tragen, der Griff könnte eine Schwachstelle sein..

2

Meine wiegt jetzt 8.5 kg mit 6.5 Monaten.
Hoffentlich ist nicht mehr lang zum sitzen, da sie schon robbt und abfängt sen Vierfüßler zu üben.
ich werde die wanne dementsprechend weiternutzen.

Dein kleiner ist nun aber noch ein Stück jünger.. Da würde ich vielleicht überlegen noch einen anderen vielleicht gebraucht zu kaufen.

Also bei den 9kg ist ja sicherlich ein Sicherheitspuffer dabei, sodass er nicht bei 10 oder 11 direkt zusammenbricht.

3

Bei unserem Kinderwagen geht es bei den 9kg nicht um den Wagen an sich, sondern um den Tragegriff oben an der Wanne.

Ich habe meine schweren Babys dann einfach nicht mehr in der Wanne getragen, sondern nur noch in den fertigen Wagen gelegt.

4

Ich würde ihn weiter nutzen. Er wird nicht am 9.1kg zusammenbrechen.

Da ist Puffer drin .

Welcher Wagen ist das,wenn ich fragen darf (rein aus Interesse ,hab da nie drauf geachtet bei 3 Kids 🙈😅)

6

Bergsteiger Capri

10

OK..danke :)

5

Was habt ihr den für einen Sportsitz? So einen vorgeformten "bucket seat" oder einen den man komplett flach stellen kann? Bei letzterem wäre das doch kein Problem, wechselt einfach auf den Sportsitz im flachen Modus + Fußsack.

7

Capri Bergsteiger :/

8

Wenn du den Sportsitz/Buggy komplett flach stellen kannst, spricht nichts dagegen diese zu nutzen.