Babyschwimmen ohne Maxi Cosi/ Babyschale alleine?

Hallo,
ich habe eine Frage wie organisiert ihr das Babyschwimmen ohne Babyschale.
Mir ist die Babyschale zu schwer wir müssen vom Parkplatz bis zum Schwimmbad 15 min laufen.
Kinderwagen mitnehmen ist keine Option die müssen vorne draußen bleiben.
Ich kenne in dem Kurs auch niemanden (wurden neu durchgewürfelt) und frage mich gerade wie es gehen soll?
Nun frage ich mich ob ich den kleinen in die Trage nehmen soll und die Babyschale in die Hand dann muss ich die Schale nur drinnen tragen. Oder geht es auch ganz ohne?

Schon mal danke

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich denke grade drüber nach und komme auf keine gute Idee wie man es ohne Babyschale handeln kann. Vielleicht hat ja eine andere Userin noch eine zündende Idee aber ich würde sagen du musst irgendwie die Schale mitnehmen. Andere Frage: was für ein komisches Schwimmbad ist das wo man 15 Minuten vom Parkplatz läuft?

8

Das mit dem Parkplatz habe ich mich auch gefragt war total überrascht.

2

Hi, ich war das 1. mal auch ohne Babyschale im Schwimmbad.

Ich habe es so gemacht:

Baby in die Trage. Schwimmsachen in 2 normale Stoff-Einkaufstaschen. Umhängetasche ging ja aufgrund Babytrage nicht mehr.

Abgelegt habe ich ihn beim Duschen, Kabine etc. direkt auf ein Handtuch, am Boden.

Im Schwimmbad selbst habe ich eine Handtuchecke gebastelt zum ablegen / umziehen. (etwas abseits).

Muss aber dazu sagen, dass es zwar ging, aber dennoch etwas mühselig war.
Das nächste mal gehe ich definitiv mit Babyschale. Wenn ich aber keine andere Möglichkeit hätte, würde ich es wieder so machen.

Rechne übrigens damit, dass die Trage nass wird. Zumindest wenn man sie, wie ich auch nach dem Duschen auf dem Weg zum Liegeplatz im Schwimmbad auch nutzt.

VG
Jessi

7

Warum braucht man denn für den Weg von der Dusche zum Becken die Trage? Da kann man das Kind doch einfach kurz auf den Arm nehmen?

17

Weil ich da noch die ganzen Badesachen von uns beiden dabei hatte. Da war keine Hand mehr frei. :-D

3

Geht es um das tragen vom Auto bis zum Schwimmbad oder darum drinnen das Kind abzulegen?.
Ich habe mir zusätzlich eine Isomatte mitgenommen (etwas dickere), da dann nen Handtuch drauf und dort habe ich die kleine immer fertig gemacht.
Klamotten in einer kleinen Sporttasche dort hatte ich inmernoch eine „Einkaufstasche“ wo ich die nassen Klamotten dann reingemacht habe

Bearbeitet von Katha186
9

es geht darum das mir der Weg zu weit ist vom Parkplatz zum Schwimmbad die Babyschale an sich finde ich nicht schlecht dabei zu haben.

Ich müsste ihn einfach sicher ablegen können um z.B. mal kurz auf die Toilette Zu können. So kann eine andere Mama kurz aufpassen ohne ihn halten zu müssen.

16

Dann würde ich für den Weg eine Trage nutzen und vor Ort wie gesagt z.B. eine dickere Matte das er nicht direkt auf dem Boden liegt, muss ja nix großes sein.
So könnte eine dritte Person aufpassen und deine Babyschsle wird auch nicht nass.

Ich finde es sehr bequem damit, vorallem wenn auch ma länger im Schwimmbad ist, da können sich die kleinen wenigstens auch etwas „freier“ bewegen.

4

Wie alt ist das Baby denn

Bearbeitet von Inaktiv
10

3,5 Monate

13

Dann würde ich es auch einfach auf den Boden legen. Also auf ein Handtuch 😊

5

Ich wollte demnächst auch ins Babyschwimmen und würde die Trage nehmen.

6

Ich habe damals Babyschwimmen gemacht und bin gar nicht auf die Idee gekommen die Babyschale mit rein zu nehmen.
Ich bin mit Trage vom Parkplatz ins Schwimmbad, inkl. großen Rucksack.
Drinnen gibt es dann bei uns große Wickeltische und sehr tiefe Bänke in den Umkleiden, da habe ich das Kind drauf gelegt. Und dann direkt ins Wasser, wieder raus und umgekehrt das Spiel. Ich hätte nicht gewusst wozu ich die Babyschale brauche, sie hätte mich wohl eher genervt weil die dann ja auch irgendwo abgestellt werden muss.

11

Wenn die Gegebenheiten passen klappt es sicher. Bei uns gab's aber nur super kleine Umkleiden und keine Wickeltische.

12

Hallo,
bei uns gibt es sowas leider nicht. Es gibt keine Wickeltische oder tiefen Bänke. Ich müsste ihn dann beim umziehen n auf den Boden der umkleide legen (Handtuch darunter oder so)

14

Trage kannst du zwar für den Weg nutzen aber im Schwimmbad ist das nix . Ich hatte immer eine Babyschale ( eine alte die wir extra nur fürs Schwimmbad genutzt haben die war auch nicht ganz so schwer ) dabei alles andere finde ich ziemlich umständlich Baby auf ein Handtuch auf den Boden legen finde ich nicht so toll vielleicht bin ich da empfindlich aber ich finde den Fußboden im Schwimmbad doch etwas unappetitlich da würde ich auch mit Handtuch kein Baby hinlegen wollen . Kannst du die Babyschale nicht mit Adaptern auf den Kinderwagen machen ? Sonst Baby auf dem Weg in die Trage und die Babyschale separat tragen + großen Rucksack oder Ikea Tasche (hatte ich fürs Babyschwimmen , fand ich praktischer )

15

Der Kinderwagen kann nicht der muss draußen vor dem Bad stehen. Hab da irgendwie Angst das der Weg kommt.
Denke mal ich werde ihn dann auf dem Weg in die trage tun und den maxi Cosi so mitnehmen.

19

Mit Fahrradschloss irgendwo anhängen?
🤷‍♀️

18

Wir sind immer zu Fuß zum Babyschwimmen, dementsprechend natürlich ohne Maxi Cosi. Hab einfach zwei dicke Handtücher mitgenommen und das Baby auf den Boden gelegt, während ich mich umgezogen habe

20

Bei mir im Kurs hat’s zwei Frauen, die eine große Ikea Tasche dabei haben mit ihren Badetüchern gefllt und das Baby da hineinlegen. Scheint super zu klappen! 😀