Geschrei beim Autofahren - Osteopath?

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist 17 Wochen (4 Monate) alt und er hasst scheinbar das Autofahren. Er schreit wie am Spieß. Es ist egal, ob er gerade wach ist oder müde und schlafen könnte, er schreit nur. Wir haben auch schon einen anderen Sitz probiert, ändert nichts. Auch auf dem Beifahrersitz ist es nicht besser. Ich hab ihm einen spielebogen an den Sitz gemacht, aber das erheitert ihn auch nicht.
Ich muss gezwungenermaßen Auto fahren, da ich meine Tochter in den Kindergarten bringen muss. Ist auch zu weit zum laufen. Für sie ist es auch immer sehr unschön mit dem Geschrei nebenan :((

Meine letzte Idee wäre jetzt der osteopath. Mit meiner Tochter waren wir dort, weil sie allgemein sehr viel geschrien hat und ich war leider sehr enttäuscht .es hat gar nichts gebracht. Nun überlege ich hin und her, ob es einen Versuch weg ist, hängt ja aber auch wieder Geld und Zeit daran. Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch überlegt, ihn in den reboarder zu setzen, aber dann müsste er ja beim Kindergarten holen und bringen im Auto bleiben, denn wo soll ich ihn beim umziehen ablegen. Und das dauert ja manchmal doch einen Moment länger, dafür ist er mir eigentlich noch zu klein zum alleine im Auto warten.

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen?

LG :)

1

Ich kann dir leider nicht großartig helfen, außer zu sagen: einen Versuch ist es wert🤷🏼‍♀️

Aber eigentlich schreibe ich, weil der Text von mir sein könnte🙈
Mein Sohn ist jetzt auch 4 Monate alt und jede Autofahrt ist die Hölle..ich muss die beiden großen auch jeden Tag in die Kita bringen und abholen und es graut mir davor.

Sobald ich den Sitz ins Auto stelle gehts langsam los und bis zum Aussteigen schreit er sich völlig in Rage, wenn ich den Maxi Cosi jedoch aus dem Auto nehme ist Ruhe😵‍💫

Also: du bist nicht allein und es wird irgendwann besser🍀🙏🏻

2

Ein Besuch beim Osteopath kann sicher nicht schaden. Selbst wenn am Ende das Autofahren nicht besser wird hast du es immerhin ausgeschlossen, dass es an Blockaden liegt.
Welche Babyschale habt ihr denn getestet? Vielleicht könnt ihr im Fachhandel mal die Einstellungen prüfen lassen?
Für den Reboarder würde mich nur einfallen das Baby zum Abholen in die Trage oder den Kinderwagen zu legen/setzen. Aber das ist natürlich schon etwas Aufwand.

3

Manchmal kann die Hüfte blockiert sein, dann tut diese Sitzhaltung weh.

Alternativ rate ich dir den Sitz mit ins Haus zu nehmen und das Kind immer mal wieder rein zu setzen.
In dem Alter hab ich das regelmäßig gemacht während ich duschen war.

Ich erinnere mich aber, dass wir mal in diesem Alter auch ein mega Geschrei hatten.
Evt ist deinem Kind auch viel zu warm in dem Sitz?

4

Wir haben leider das gleiche Problem. 🙈Helfen kann ich dir leider nicht, aber du bist nicht alleine und ich hoffe einfach, dass es irgendwann besser wird. In der Kita hab ich den Kleinen immer in der Trage :-)

5

Viele Babys mögen die Babyschale gar nicht und das ist auch logisch. Sie sind eingeengt da drin und können in den ersten Monaten noch nicht genug von ihrer Umgebung wahrnehmen, um zu verstehen dass sie nicht allein sind. War bei uns auch so bei den Fahrten zur Kita und zurück. Ich habe immer versucht es irgendwie so zu timen, dass das Baby wirklich müde ist und dann noch auf der Fahrt zur Kita mit weißem Rauschen vom Handy unterstützt. Dann ist er im Idealfall eingeschlafen. Wenn er aber zu fit war, half eigentlich nichts. Hab ihn dann mit rein genommen in die Kita in der Trage oder auf dem Arm.

Zur Osteopathie, vor allem bei Babys, enthalte ich mich mal lieber bevor ich hier gesteinigt werde. Aber ich glaube nicht, dass es helfen würde.

Bei uns ist es jetzt mit sechs Monaten von ganz alleine besser. Baby nimmt mehr wahr und akzeptiert jetzt auch mal ein Spielzeug beim Auto fahren. So kürzere Strecken sind jetzt kein Problem mehr.

6

Hier war's das gleiche. Meiner wird nun zwei. Wir waren zwei mal beim osteopathen haben ca 200 Euro gezahlt und dann war erstmal Ruhe beim Auto fahren . Habe selbst nixkt wirklich dran geglaubt aber scheint geholfen zu haben.

7

Ich würde sagen, dein Kind hasst einfach Autofahren 😁😄 Mein Sohn mochte es auch nicht. Wir haben extra einen neuen Sitz gekauft, waren beim Osteopath, haben einen Spiegel und Spielschlange angebracht. Besser wurde es mit 6/7 Monaten, als er wirklich aktiv mit Sachen gespielt hat oder an einem Brötchen lutschen konnte 🙈 unsere kleine mag es auch nicht besonders.