Neumoderne Kinderwägen und der Sinn dahinter

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

Seid mein kleiner nun etwas „älter“ ist, sind wir wieder mehr in der Stadt unterwegs.
Da ist mir aufgefallen, dass es wohl eine neue „Art“ von Kinderwägen gibt.
Bild ist beigefügt.
Ich frage mich, ob diese Teile so gesund für den Rücken sind ..
Babys sollen ja höchstens 1-2 std im Autositz sitzen.
Praktisch wären die Wägen aber schon ..
Was haltet ihr davon ?

Wie findet ihr diesen Kinderwagen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Die werden ja nicht als Ersatz für den Kinderwagen genutzt, sondern eher für kurze Wege mit dem Auto. Dann reicht ein Gestell statt ein ganzer Kinderwagen mit Wanne oder Sportsitz.
Als kompletter Kinderwagen Ersatz natürlich ungeeignet.

2

Oder ist es gar kein Autositz?

3

Ich habe sie und finde sie sehr praktisch 😊
Mein zweites Kind hat einen Gendefekt, das erste Lebensjahr bestand hauptsächlich aus Arztterminen und Therapien. Ich war echt froh, dass ich mein Kind immer schnell rein schieben konnte und es nicht noch zusätzlich zu den Dingen, die ich so mitschleppte, tragen musste. Zudem gibt es vor allem muskulär Einschränkungen, beispielsweise konnte mein Kind erst mit 6 Monaten den Kopf halten. Bis dahin hätte ich also immer zwei Hände an meinem Kind benötigt oder hätte eben eine normale Autoschale die ganzen Wege schleppen müssen. Auch meine Große konnte mal schieben, wenn ich die Hände voll hatte. Es ist natürlich kein Kinderwagenersatz, aber für schnelle Wege oder mal kurz zu DM rein war es perfekt. Zudem musste ich mein Kind nicht wecken und konnte es schlafend in die Wartezimmer schieben. Die Doona Schale hat 17 Monate bei uns gepasst. Mein Kind konnte da immer noch nicht laufen und ich war froh, dass ich hochschwanger immer noch schieben konnte. Ich fahre zudem nur einen kleinen Polo, da war es auch platztechnisch eine Ersparnis. Bei unserem Kinderwagen musste ich die Räder abmontieren, um ihn in den Kofferraum zu bekommen. Das ist für schnelle Termine und wenn man es sowieso eilig hat, einfach hinderlich.

Mittlerweile ist Nummer 3 auf der Welt und sitzt auch wieder in dieser Autoschale. Mein zweites Kind kann immer noch nicht laufen und zwei Kinder schleppen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe den Kauf nie bereut!
Die Autoschale ist übrigens auch für Flugzeuge zugelassen, so hat man gleich einen Autositz für den Urlaub mit und muss am Flughafen nichts tragen. Und wie gesagt, wir konnten sie viel länger nutzen als einen normalen Maxi Cosi.

Bearbeitet von catlove139
4

Würde ich auch nie als Kinderwagen nutzen. Kenne es für Flugreisen, weil die Schale glaube ich auch eine Zulassung fürs Flugzeug hat, dann hat man am Flughafen gleichzeitig einen Kinderwagen.

5

Mein 3 in 1 wagen hat diese Funktion auch. Das ist nur für kurze Wege gedacht, weil sie ja nicht so lange in der Autoschale liegen sollen. Ansonsten hat man den normalen liegenden Aufsatz #pro

6

Hi,
ein Maxi Taxi, gab es vor 20 Jahre schon, ist nichts neues.

Es ist praktisch, wenn man, wie ich, vom Land, in die Stadt zum einkaufen fährt.

Der Kofferraum ist mit 4 Getränkekisten belegt, dann passt noch 1 Klappkiste für die Einkäufe rein. Man muß aber noch auf die Post/Hermes, will noch in den Bücherladen, Apotheke etc. So war der Quinny Zapp, hinter dem Fahrersitz, und der MC wurde einfach draufgeklickt.

Entweder parkt man 100 x das Auto um, was in unserer Kleinstadt keinen Sinn macht, hat man endlich einen Parkplatz, bleibt man drauf, und läuft alles zu Fuß ab.

So war der Freitag der Einkaufstag, da vorher 2 Stunden Pekip war.

Und da ich gewöhnlich nur 1, 5 Tag pro Woche mit Auto los mußte, war halt der Freitag, wo er mal 3 Stunden im Maxi Cosi war. 15 min Fahrt, 2 Stunden Pekip, 2 Stunden 45 min, mit Heimfahrt, wieder im Maxi Cosi.

Da er schon groß und schwer auf die Welt kam, war es eine Erleichterung, denn Tragetuch, war nichts für uns 2, beide Naßgeschwitzt und ich hatte tagelang Kreuzweh.

Gruß

Bearbeitet von HellaSchmidt
7

Diese Maxi Taxis gab es immer schon das ist aber absolut kein Kinderwagenersatz . Wenn man nur ein Auto mit kleinem Kofferraum hat für kurze Zeit wie Wege zum Arzt , schnell in den Drogeriemarkt , oder am Flughafen ganz praktisch sonst sollte man das aber nicht nutzen .

8

Ich kenne mehrere Leute, die für ihren normalen Kinderwagen auch Aufsätze für die Babyschale haben.
Meine Schwiegereltern hatten so einen (meine jüngste Schwägerin ist anderthalb). Den haben sie z. B. genutzt, wenn sie zu IKEA gefahren sind, oder einen Nachmittag zu Verwandten gefahren sind, und nicht wussten, ob sie überhaupt spazieren gehen, um etwas mehr Platz im Auto zu haben. Immer dann, wenn abzusehen war, dass sie keine Stunden den Wagen verwenden.

9

Das ist kein Kinderwagen. Das ist ein "Travel-System".

Das hatte ich mir auch angeschafft. Aber unser Sohn hatte alles verweigert, von Kinderwagen, über Travelsystem usw.
Nun steht er fast unbenutzt im Keller.

Ich würde sagen, als Autofahrer/in ist sowas ziemlich praktisch. Es gibt aber auch viele Eltern, die damit so rumkurven. Soll dafür allerdings nicht gedacht sein. Aber als Schrott würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Ich wäre vor vielen Monaten wirklich froh gewesen, wenn er wenigstens das Teil akzeptiert hätte. Man konnte mit ihm nicht mal spazieren gehen.

10

Ich denke das sollte man jedem selbst überlassen. Ich habe einen Adapter für den kiwa und diesen viel genutzt. Natürlich gibt es immer Leute die solche Dinge über gebür benutzen. Aber die meisten werden es für kurze Strecken nehmen du brauchst halt kein extra Gestell. Wenn jemand viel fliegt o.ä. kann das doch sehr praktisch sein zum Tragen wäre mir das Teil zu schwer.
Lg