Baby 4 Monate weint bei jedem außer Mama 😕

Huhu….
steht ja schon oben..
Kennt das jemand ? Baby darf niemand angucken oder ansprechen. Dann wird direkt losgeweint 😕
Ist es, weil er mitlerweile richtig sehen und unterscheiden kann ?

1

Oh, das klingt nach mir 😬.
Ich war wohl auch so, noch nicht mal in den Kinderwagen durfte man gucken.
Meine Mutter meinte es hat bis knapp vorm ersten Geburtstag gedauert, es hat nichts geholfen außer akzeptieren .

Drücke die Daumen das es sich bald legt.

2

Hey bei uns war's ganz genauso, absoluter Weltuntergang.
Meine Mama habe ich weiter 3-4 Mal die Woche besucht,sie hat die kleine auf meinem Arm erstmal immer ignoriert und wenn die kleine Mal hingeschaut hat mit ihr geredet oder irgendwas lustiges gemacht. Wurde dann über Wochen besser. Dann hat Oma Mal neben ihr am Boden gespielt und so allmählich den Kontakt gesteigert, aber nur so dass sie nicht geweint hat. Mit 6,5 Monaten ging sie auch wieder zu Oma auf den Arm und bleibt auch wieder 1-2 Stunden bei ihr.
Aber andere dürfen sie jetzt 8,5 Monate weiterhin nicht auf den Arm nehmen. Seit sie 7 Monate ist, dürfen Menschen, die sie kennt zumindest sie wieder ansprechen oder ihr ein Spielzeug hinhalten, aber nur solange sie bei Mama oder Papa auf dem Arm ist.
Gutes durchhalten ist manchmal echt anstrengend,aber es wird ganz allmählich irgendwann besser.

Bearbeitet von mashouya
3

Ohhhh, ich kenn das und es ist echt anstrengend.
Unsere Tochter (8 Monate) hat das quasi schon immer🥺
Sie akzeptiert zum Teil nicht mal den Papa.
Niemand darf sie ansehen, anfassen oder auf den Arm nehmen.
Sie mag auch selten Mal auf dem Boden neben mir spielen.. Schlafen geht auch nur in der Trage, ganz nahe bei mir.
Jetzt ist sie schon etwas mobiler und manches wird besser, aber es ist dennoch sehr anstrengend, da man als Mama kaum Zeit für sich hat wenn nicht mal der Papa akzeptiert wird 🤪