☕☕ Kaffeerunde ☕☕

Hallo zusammen,

heute gibt's mal wieder Kaffee. Wobei ich eher Tee trinke. Ich liege so richtig flach. Beidseitige Mittelohrentzündung, Rachenentzündung, Schnupfen, Husten, Fieber, Schüttelfrost... Zumindest die letzten beiden Symptome sind dank Medikamenten ausgemerzt.

Meine größte Sorge ist, dass ich meine Maus anstecke. 😢

Am Dienstag war die U6. 74 cm und 8,3 kg. Alles gut soweit. Es gab die MMR und Windpocken Impfung. Zahn 5 bricht durch (geht gerade Schlag auf Schlag) und Zahn 6 scheint auch zu kommen. Die Nächte sind etwas besser geworden, zum Glück. Tagsüber gibt's viel Beikost, da muss ich wenig stillen.

Mein Mann hat Sonderurlaub, um die Maus zu betreuen. Ich würde das nicht schaffen. Sie quietscht so schrill - meine Ohren sind kurz vorm platzen.

Aber vermissen tu ich sie dann doch, wenn ich sie Mal zwei Stunden nicht sehe...

Und in zwei Wochen ist ihr Geburtstag. 🥲 Dann ist die kleine Maus kein Baby mehr. Wo ist nur die Zeit hin?

Was gibt's bei euch neues?
Hanna, weißt du ob es Junge oder Mädchen wird?
Schwubsi, von dir habe ich lange nichts mehr gelesen...

Ich wünsche euch allen ein schönes WE. 🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin auch mehr für Tee 🫖, schönen Freitag Morgen wünsche ich dir.

Das klingt ja echt fies mit den ganzen Symptomen, ich hoffe du kannst dich etwas ausruhen und fühlst dich bald schon besser.

Wir waren Anfang der Woche zum Impfen, 60cm und knapp 6kg. Die Kleine entwickelt sich ganz toll.

Gestern war das erste mal Babyschwimmkurs, alle anderen haben vergnügt rumgeplanscht und die Eltern angestrahlt. Wir hatten leider die Hälfte der Zeit nur Geschrei und Gezappel, ich hab sie dann immer wieder hochgenommen und beruhigend gewippt dann ging es. Hatte mich so gefreut endlich was mit ihr zu unternehmen und mal andere Eltern zu treffen. Naja gegen Ende war sie recht zufrieden, vielleicht wirds nächste Woche gemütlicher. 😌

Sie schläft gerade, da leg ich mich auch noch ein bisschen hin 😴

5

Hallo du!

Hui, vielleicht waren es zu viele neue Eindrücke für deine Maus? Bestimmt wird es von mal zu mal besser. Ich drücke die Daumen!

Und ich hoffe du konntest gut schlafen. 🍀

Ganz liebe Grüße!

11

Ich durfte ne ganze Stunde dösen 👍🏼

Ja das war ihr wohl alles ein bischen zu viel, wir werden sehen obs nächstes Mal besser klappt.

Schönen Abend 🤗

2

Guten „Morgen“ ☀️

Kaffee nehme ich immer gerne. ☕️

Ich Reihe mich mal bei der Kaffeerunde ein. 😊
Wir sind seit dem 02.01. zu viert, unsere kleine Maus ist jetzt 11 Tage alt, die Große ist schon 3 Jahre. 🥰

Oh weh, da hat es dich aber ziemlich erwischt. Schön, dass dein Mann eure kleine betreuen kann. So kommt man wenigstens mal zur Ruhe! Gute Besserung weiterhin. 🍀

Unsere Nächte sind ok. Die kleine kommt alle 2-3 Stunden in der Nacht, wir hatten auch schon mal einen größeren Abstand, aber das pendelt sich alles noch ein. Die große war sehr pflegeleicht, die kleine macht es ihr bisher (auf Holz klopf!) nach. 😊

Aktuell müssen wir uns noch etwas in unseren Alltag einfinden, gerade die Große braucht sehr viel Begleitung im Bezug aufs Baby und es fließen häufig Tränen. Mal schauen wie wir damit weiter umgehen..

Allen einen schönen Tag. ☀️

Maviie mit 👧🏼 (3 Jahre) und 👶🏼🎀 und 11 Tage

7

Hallo Maviie,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! 🍀

Für deine große ist das bestimmt eine enorme Umstellung. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Das wird schon werden. Bist du alleine mit den Kindern?

Ich hoffe sehr, dass die kleine den guten Schlafrhythmus beibehält. Unsere Maus hatte die ersten vier Monate auch 2-3stündige Schlafphasen, aber seitdem sie vier Monate alt ist, schläft sie schlechter. Da bin ich dankbar, wenn sie einmal in der Nacht zwei Stunden schläft. Ich beneide dich. 🙃

Alles Gute für euch!

13

Dankeschön! 🍀

Ja, sie hat da schon dran zu knabbern, das merkt man. Aber wir begleiten sie sehr viel, sie bekommt Exklusivzeit mit Mama und Papa und auch Zeit mit dem Baby zum kuscheln. Trotzdem fordert sie uns sehr. 🙉

Nein, mein Mann ist auch da. Den ersten Monat sogar in Elternzeit. 😊

Die große hat uns echt verwöhnt, die hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. 😂 mal schauen, ob es die kleine auch so gut mit uns meint. 😊

3

Hi Kassy,

ohje. Gute Besserung 🍀 das klingt ja sehr anstrengend! Gut, dass dein Mann dich unterstützen kann!
Er kann übrigens auch (wenn ihr beide gesetzlich versichert seid) als Haushaltshilfe zu Hause bleiben für 65% des Gehaltes. Da bekommt man so ein Ausdruck von der Krankenkasse die dein Hausarzt dann ausfüllen muss. 👍🏻

Wir hatten auch Dienstag die U6 und vom großen die U7a. 😄 Ich war sehr froh, dass mein Mann mit könnte. Mit zwei Kindern ist das schon ne Hausnummer. Die Kleine wiegt nun 10,3 kg und ist 76cm groß. 😊 Und topfit. 😅
Der Große hatte kein Bock mitzumachen und hat viel verweigert. 🙈

Mausi isst ja vom Familientisch mit und das klappt auch richtig gut. Sie wird nun abends vorm schlafen gehen gestillt, dann meistens gegen 22.00 oder 23.00 Uhr nochmal und dann erst wieder morgens um 07.00 Uhr. Und oft schläft sie nun auch von 22.00/23.00 Uhr bis morgens um sieben durch oder wird nur kurz wach, meckert und dreht sich um und schläft dann weiter. 😊🙏🏻 So darfs gerne bleiben. 😄

Der große hatte am Sonntag Geburtstag. Er ist 3 geworden und hat ein Fahrrad geschenkt bekommen und konnte dann tatsächlich am Dienstag schon fahren. 🥳😊 Mega gut. 🥳😊
Am Wochenende haben wir dann hier nochmal Geburtstagsfeier am Samstag und Sonntag. Sonntag ist Kindergeburtstag mit 5 kindern. Ich bin sehr gespannt, wie das wird. 😄

Und dann dürfen wir, wie ihr auch in 2 Wochen nochmal feiern. 😄 Da wird Mausi dann schon 1 Jahr. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. 🥺😄

8

Hallo kath,

mein Mann ist Soldat und daher privat versichert, und die Maus ebenso. D. h., ich kann später kein kindkrank nehmen. Total doof, aber gut...

Wow, deine Maus hat zwei Kilo mehr als meine. Das schiebe ich darauf, dass wir bei der Beikost nochmal bei Null anfangen mussten. In den letzten Wochen, mit mehr Beikost, ist sie endlich etwas schwerer geworden.. ich kann von solch Schlafverhalten nur träumen. Letzte Nacht kam sie nur zweistündlich und war um vier wach. Die Nächte davor waren schlimmer... Genieße es! 🤭

Ein schöner Geburtstagsmarathon steht dir bevor. Aber so wird der Januar wenigstens nicht langweilig. 👍 Feiert schön und lass dich nicht stressen. 🙃

Liebe Grüße!

10

Sie hat seit der Beikost tatsächlich abgenommen. 🤣🤣🤣

Ah okay. Ja bei privat versicherten ist es nicht so leicht. 🙈 Aber das du auch kein kindkrank nehmen kannst ist ja blöd. 🙈

Und ich bin super dankbar für den guten Schlaf. Bin ich von unserem Großen auch ganz anders gewohnt. Der wird übrigens seit Wochen mindestens 1x die Nacht wach und steht morgens um 06.00 Uhr auf. 🤣

Bearbeitet von 1-kath
4

Ich hoffe, du bist bald gesund un ddeine Tochter bleibt gesund!

Wir bekommen einen Sohn. Alon hat zu mir gesagt: "Siehst du! Ich bekomme immer Brüder."
Aber wir sind sehr besorgt. Der Arzt hat gesagt, wahrscheinlich ist unser Sohn nicht ganz gesund. Deshalb habe ich noch mehr Untersuchungen, damit wir wissen, was er hat.
Wir haben das noch nicht unseren Söhnen erzählt, damit sie nicht Angst haben. Wir sagen, wenn wir genau wissen, was er hat.

Hanna

6

Oh Hanna, das tut mir sehr leid, dass euer Baby nicht gesund ist. 😔

Aber vielleicht liegt der Arzt ja auch falsch und er ist doch gesund. Ich drücke euch jedenfalls sehr die Daumen ✊🏻🍀

14

Danke. Wir werden es sehen. Es ist schwer zu warten, wenn nur ein bisschen wissen, aber ich glaube, Gott macht es gut.

weitere Kommentare laden
12

Kaffee geht immer 😁😁

Erst einmal gute Besserung! Das klingt ja echt doof 😔 braucht man echt nicht, diese Infekte... aber ist hoffentlich bald überstanden. Mir graut es auch vor unseren ersten Infekten hier. Noch sind wir verschont geblieben. Bin auch gespannt, wie er auf seine ersten Impfungen reagieren wird 🙈🙈

Wir waren gestern das erste Mal in der Krabbelgruppe und hatten unseren letzten Termin mit der Hebamme. Gestern wurde der Kleine 9 Wochen alt. Und es geht so schnell.

Haben immer noch keine Tränen zu Gesicht bekommen, dafür wird mittlerweile viel gelächelt und auch etwas gelacht 🥰

Und ich muss nicht mehr jede stillsession nachts auch wickeln. Nur noch jedes 2. Mal. Ist ein Fortschritt 😁

Schönes Wochenende!
Bayquiri

17

Hallo bayquiri,

ja, Infekte nerven. Bei den Impfungen hat meine Maus bisher nur einmal erhöhte Temperatur gehabt, das war bei der ersten Rotavirenimpfung. Seitdem keine Probleme. Toi toi toi. Im Dezember war mein Mann mal krank, da hat sich die Maus angesteckt. Einen Samstag lang lagen wir nur auf der Couch, sie hat geschlafen, war 15 Minuten fit, dann hat sie getrunken und wieder geschlafen. Abends haben wir dann Fiebersaft gegeben und am nächsten Tag war sie wieder fit, hat nur drei Nächte lang ein wenig gehustet.

9 Wochen schon. 🥰 Oh ja, es geht sehr schnell. Trotz aller Müdigkeit: genieße die Babyzeit. Sie kommt nicht wieder. Ich vermisse sie jetzt schon. Die ersten vier Monate waren irgendwie die entspanntesten...

Viel Spaß auf jeden Fall mit der Krabbelgruppe! 🙃

Dir auch ein schönes WE!

16

Hey Kassy,

ohh nein, du Arme. Gute Besserung ❤️.
Hab heute mal wieder im Babyforum gewühlt, weil mir die Kaffeerunde fehle 😂. Wir haben doch seit Anfang Dezember kein Baby mehr 🫣.

Uns gehts eigentlich ganz gut. B zahnt seit Wochen mit gelegentlichen Schlafproblemen. Irgendwie hängen wir auch zwischen der 1 oder 2 Schläfchen Geschichte fest 😝. Wir sind wieder seit Tagen um 5 wach und nix scheint zu helfen. Und wenn er um 5 wach ist, komme ich nicht auf 1 Schläfchen…

Außerdem ist B vor nem knappen Monat in seine Autonomiephase gestartet… ich könnte nur brechen… statt dessen bin ich liebevoll und zugewandt 😂. Ich versuche es zumindest immer zu sein. Nur am Weinen, weil irgendwas nicht so klappt wie es soll oder man „nix darf“.

Wir waren letzte Woche das erste Mal im Musikgarten/Babygarten. Holy shit… die Stimme der Frau nervt sooo unglaublich beim Singen 😂😂😂. Ich denke, dass wir nach dem Probemonat aufhören. Die Gruppe ist von 4-18 Monate und B rennt nur durch die Gegend und will den Raum auseinander nehmen. Die anderen sind so Mini und liegen nur rum 😂. Mal gucken… vielleicht wird’s ja noch was.

Liebste Grüße 🍀

18

Hey Schwubsi,

Schön von dir zu hören. Ich dachte mir, dass du wohl umgezogen bist, aber sicher war ich mir nicht mehr. Bald sind kath und ich auch im Kleinkind Forum, dann gibt's vielleicht wieder mehr Kaffee. Ich war die letzten Wochen auch etwas weniger am schreiben...

Das mit den 1 oder 2 Schläfchen kenne ich. Mein Mann und ich haben entschieden, nichts zu erzwingen. Wir selbst haben ja auch Tage, an denen wir müder sind. Daher reagieren wir flexibel und wenn die Maus abends erst um halb acht ins Bett geht, dann ist das so. 😊

Ohhhh Autonomiephase. Ich beneide dich nicht. 🍫 Hier etwas Schokolade für die Nerven. 🙃

Ha, das mit dem Musikgarten klingt ja gruselig. Bei uns wird erst ab zwei Jahren ein Kurs angeboten und ich werde mich nur dem Kind zuliebe Dahinzwingen. Sowas ist gar nicht meins, aber Maus macht gerne Musik. Hat zu Weihnachten ein paar Instrumente aus Holz bekommen und liebt sie. Mein Mann will einen Kinderschwimmkurs angehen, wenn abgestillt ist. Und Eltern-Kind-Turnen hat eine riesige Warteliste... Aber in unserer Straße gibt's einige Kinder, da ist immer was los.

Berichte doch Mal, wie der Probemonat weiter läuft.

Alles Gute!

19

Ohh ja, ich freu mich auf euch… dann gibts nen Kaffee im Kleinkindforum 😇.

Die Schokolade kann ich richtig gut gebrauchen.
Hab vorhin gefühlt, dass Zahn 6 endlich raus ist. 7 und 8 dauern aber sicher auch nicht lange. Hatte vor einigen Tagen, als B sich total beömmelt hat ein Foto gemacht und da sah man die schon deutlich. Ich glaub, dem Armen tut grad auch alles weh im Mund 😭.

Ja, ich sehe das eigentlich auch entspannt mit dem Schlaf. Wir haben keinen Zwang durch Kita oder Arbeit. Es ist halt mal so mal so. Aber 5 ist schon echt hart 😂😂😂. Er schafft auch ohne Probleme, wenn er lange geschlafen hat, die 5-6h wach zu sein damit es bei einem Schläfchen bleibt. Naja… ich warte erst die Zähne ab und dann gucken wir mal 🤷‍♀️.

Haha, die Frau singt so übertrieben opernhaft 🫣. Ich dachte auch, dass es mehr uns selber musizieren geht. Ein Tamburin kann B auch jetzt schon schütteln. Wir haben sowas auch Zuhause und er liebt es ❤️. Kommt sicher später wenn die Kleinen älter sind.

Mit dem Schwimmen hört sich toll an. Bei uns sind aber sogar die Wartelisten voll, also keine Chance da reinzukommen.
Beim Turnen ist das auch so. Wir haben erstmal etwas weiter von uns angefangen. Die haben ab 8 Monaten ne Gruppe. Bei uns wird evtl ab Mai was frei und die Kleinen sollen 1,5 Jahre alt sein. Bin gespannt. B findet das aber richtig super. Wir haben im Dezember damit angefangen. Kommt halt nach uns 😂: lieber Sport statt Singen 🎶.