Welcher Kindersitz ist zu empfehlen?

Huhu,

Ich würde gerne mal wissen; welchen Kindersitz ihr empfehlen könntet?
Zur Zeit habe ich den Cybex Aton M- i size, also eine Babyschale mit Base. Problem ist dabei, dass mein Kleiner (5 Monate) bereits 74cm ist und fast 9 Kilo wiegt.
In der Schale ist er total eingequetscht und von der Länge her drücken seine Beine sich bereits an der Rückbank hoch, da sie so weit aus der Schale ragen 😱 das ist sicherlich sehr unbequem für ihn…
Zudem suche ich ein Modell, dass um 360Grad drehbar ist, und bin leider aufgrund der großen Auswahl total unsicher.. vielleicht könnt ihr mir ja ein Modell empfehlen ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es ist normal, dass die Füße raus hängen und das ist auch nicht unbequem. Das ist kein Indiz dafür, dass der Sitz zu klein ist.
Eigentlich ist die Schale ja bis 87 cm ausgelegt, da hättet ihr ja noch einiges. Die Neugeboreneneinlage hast du raus genommen?
Ansonsten solltest du in ein Fachgeschäft fahren und dich zum Reboarder beraten lassen, denn wenn dein Kind ja schon etwas kräftiger ist, fallen die schmaleren Sitze raus, auch wenn sie gut sind.

6

Okay, danke dann bin ich beruhigt ☺️ sag bloß so super ungemütlich und eng aus… 😅

2

Am besten in ein Fachgeschäft gehen und die verschiedenen Sitze testen.

Unsere Maus sah in dem von Joie total eingesperrt aus, Maxi Cosi gab ihr mehr Bewegungsfreiheit. Und du kannst schauen, mit welchen Klicks die Funktionen funktionieren. Man kann meist auch den Sitz im eigenen Auto Mal ausprobieren. Der Service lohnt sich, einfach beraten lassen. 🙃

3

Die Beine sind egal, die dürfen lange drüber hängen.

Was hat dein Baby an in der Schale?

Groß genug ist sie ja noch lange.

7

Danke für die Antwort ☺️

Ich ziehe ihm immer einen Wollwalk Overall an, der ist ja nicht so dick.

4

Naja in dem Alter würde ich auf einen Reboarder umsteigen. Dann sitzt das Kind auch rückwärts und die Füße sind ggf an der Lehne. Das ist gar kein Problem.
Wir haben den Britax Römer Dualfix M i-size und sind zufrieden. Er ist 360 Grsd drehbar. Aber lasst euch doch am besten bersten, zb bei den Zwergperten

5

Wir sind auf den Maxi Cosi Mika umgestiegen und sind sehr zufrieden 😊