Was ist das? (Fleck am Rücken)

Thumbnail

Ich werde ein Bild einfügen. Ich habe soeben beim wickeln meiner 4 Monate alten Tochter einen braunen Fleck am Rücken entdeckt. Ist schon etwas größer. An sich geht es ihr gut, am Dienstag haben wir die U4, ich dachte ich frage trotzdem schon einmal hier jemanden vielleicht kennt das jemand und kann mich beruhigen? Liebe Grüße

1

Bin mir nicht sicher, ob ich das Bild richtig interpretiere, aber google Mal nach Mongolenfleck am Rücken und schau mit der Bildersuche die Beispiele an.

2

Mein Sohn hat einen Mongolenfleck, der ist eher blau und von Geburt an. Daw hier ist eher braun. Trotzdem danke für die Antwort.

3

Ist die Haut an der Stelle zufällig etwas trockener?

weiteren Kommentar laden
4

Ist das also neu?
Vorher nichts gewesen? Sonst hätte ich Café au lait Flecken gesagt?
Trockene Haut evtl durch Reibung zB?

8

Das war vorher noch nicht da. Vom Cafe au lait Fleck wusste ich vorher tatsächlich noch garnicht, das kann ja sein😊 trockene Haut absoult nicht…

5

Hey, würde auch sagen, dass es Cafe au lait Flecken sind. Hat mein Sohn auch :) er ist jetzt 4.

LG Juju

7

Danke😊 bleibt das eigentlich so groß oder wird das im Verhältnis zum restlichen Körper wenn sie wächst ,kleiner‘?

9

Hey, gute Frage...ich würde sagen es wächst schon mit. Aber bei meinem Sohn ist das auch recht hell wie bei deinem Kind. Es ist nicht sehr auffällig, er hat's auch am Rücken, gleiche Stelle wie dein Baby. :)

Liebe Grüße
Juju