Reisebuggy und Kindersitz?

Hallo Ihr Lieben,
bislang hatten wir die Autoschale (cybex x cloud z) und unser Kinderwagengestell (beide kompatibel miteinander) im Urlaub dabei. Die Autoschale ist mittlerweile fast zu eng. Daher werden wir entweder einen Reisebuggy oder ihren Kinderwagen mit dem Sportsitz mitnehmen. Doch wie machen wir es mit den Autofahrten im Urlaub? Vor Ort ein Kindersitz kaufen:/? Oder wie handhabt ihr es? Beides mitnehmen ist ja total blöd wg der Schlepperei . Wenn man dort einen kauft, will man den ja auch nicht da lassen. Den würde man ja auch wieder mitschleppen nach DE😅

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meinst du nun bei einer Flugreise ?

Wir fahren da dann Bus oder Bahn, sodass ein Kindersitz nicht notwendig wäre.
Ansonsten würde ich den Autositz mitnehmen, wenn ich Auto fahren möchte. Oder es gibt auch Sitze die man sich leihen kann und die auch zum fliegen geeignet sind. Dann würde ich mich da Mal schlau machen. 😊

3

Hi, danke für Deine Antwort.
Genau, wir wollen in die TR fliegen und dort auch ein Auto mieten für ein paar Tage.
Ich wüsste gerne ob man so einen Sitz zusätzlich als Gepäck abgeben kann.. ja muss ich mal bei der Fluggesellschaft nachfragen

5

Ja, geht eigentlich immer. Meistens hat man einen kinderwagen oder Schale frei. Wir hatten damals die Schale direkt auf den Kinderwagen montiert, so zählte es als eins (bei der Lufthansa, aber zb. TUI handhabt das auch so).
Allerdings war bei uns die Schale dann arg ramponiert. Was Schade war. Die kann halt nicht mit in die Kabine und wird dann mehr oder weniger sanft in mit dem restlichen Gepäck verladen am Gate und meistens bekommt man diese auch erst am Band wieder und nicht direkt am Gate.
Wir haben dann beim zweiten Flug die Babyschale vom Mietwagenanbieter gemietet.

2

Ihr habt doch dann einen Mietwagen oder? Für gewöhnlich kann man einen Kindersitz ohne Probleme dazu mieten

4

Danke. Ja, ich frag mal nach..