Empfehlung Tragetuch

Klar auch ich mir auch noch eine Trageberstung. Aber so ganz unvorbereitet will ich da auch nicht hin. Da ich die trage von Anfang an bis Ende nutzen möchte, hätte ich gerne ein Tuch, welches nicht elastisch und fest genug ist.

Hat jemand eine Empfehlung? Sowohl Marke als auch Stoff als auch Webart? Da kann man sich ja dumm und dusselig lesen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Bei Didymos und Hoppediz gibt es gute Anfängertücher. Ich rate dir, gebraucht zu kaufen. Der Stoff ist am Anfang sehr fest und wird mit dem benutzen dann schön weich und anschmiegsam. Die sind auch preislich super. Streifen erleichtern übrigens das binden.
Ich hab mein Yaro Tuch geliebt, da muss man sich allerdings ein bisschen auskennen was Blend und Flächengewicht betrifft, sonst preislich auch mega.

In der höher preisigen Linie bin ich ein Kindsknopf Fan. Aber auch da sollte man sich ein bisschen mit den einzelnen Tüchern beschäftigen, gleiches gilt für Oscha. Da hab ich aber persönlich keine Erfahrung.

2

Hatte anfangs auch eins von Didymos. Mit 100% Baumwolle und einer 6er oder 7er Länge je nachdem welche Konfektionsgröße du trägst machst du nichts falsch. Und falls dich das Tuchfieber auch packt werden mit der zeit sicher noch ein paar weitere Tücher einziehen.

3

Hey👋🏼
Ich hatte bei meinen Kindern 2 unterschiedliche Tücher. Ein sehr teures und wunderschönes Tuch von Didymos, welches nicht elastisch war. Und es war furchtbar 🙈 den kleinen darin zu binden, ohne die Krise zu bekommen, war kaum möglich. Es war halt neu und hat sich null angepasst, auch nach dem waschen nicht. Bei meiner Tochter hab ich mir ein sehr dünnes und ein bisschen dehnbares no name Tuch gebraucht gekauft. Und hab’s geliebt 🤷🏽‍♀️ ging super einfach und war für uns beide echt bequem

4

Ich hab eine Limas Trage (gehört jetzt auch zu der Firma Stokke) und 2 Tücher von babytuch.at Ich finde die super weil ohne Knoten. Kind ist schnell drinnen z.B beim Einkaufen und auch sonst sehr praktisch und bequem.

5

Wir haben die Stokke Limas Trage. Die ist so halb zum binden, unten wird sie festgeschnallt. Wir finden die beide echt super, kann man ganz schnell an die individuelle Größe anpassen und ist einfach in der Handhabung.

6

Für den Anfang ( also als Anfängerin) machst du mit einem reinen Baumwolltuch in Kreuzköperwebung oder Diamantwebung nichts falsch. Girasol macht tolle handgewebte Tücher, die super für alle Altersstufen und für Anfänger geeignet sind. Didymos ist auch sehr empfehlenswert ( da dann eher nicht die Jaquardwebungen, also gemusterte Tücher. Das sind nicht die klassischen Anfängertücher, aber an sich natürlich vollkommen geeignet) Beide Marken bekommst du sehr gut und günstig gebraucht, z B. Bei Vinted oder Kleinanzeigen. Gebraucht kaufen ist sinnvoll, zum einen natürlich wegen des Preises, zum anderen sind die Tücher schon eingetragen, also schön weich und leichter zu händeln.
Außerdem macht es das Binden am Anfang leichter, wenn du ein Tuch mit Streifen oder zumindest unterschiedlich gefärbten Kanten wählst, weil du dann beim Binden und Straffen eine bessere Orientierung hast.