Rötliche Haare Baby 7 Monate

Thumbnail

Liebe Community,

ich werde aus der Haarfarbe meines Kindes einfach nicht schlau.
Geboren wurde mein Kind mit braunen Haaren. Ziemlich schnell stellte ich in manchen Lichtverhältnissen einen Rotstich fest. Mittlerweile sind die Haare heller geworden, immer noch mit Rotstich. Dennoch hab ich das Gefühl, dass mein Kind in JEDEM Licht eine andere Haarfarbe hat. Manchmal sind sie mehr blond, dann wieder mehr rötlich und dann wieder mehr rot-blond bzw kupfer-blond und manchmal schauen sie direkt weiß aus. Ich stelle mir nur manchmal die Frage „Welche Haarfarbe hat mein Kind tatsächlich?“ Wären rote Haare nicht einfach rot? Egal in welchem Licht? Vielleicht hat jemand gleiche/ ähnliche Erfahrungen? Ich werde einfach nicht schlau daraus.. 😌

1

Dein Kind ist einfach "blond". Alles andere fantasierst du darein.

4
Thumbnail

Ich zeige dir gerne ein anderes Foto..in einem anderen Licht.. Sind sie da für dich immer noch blond?

5

Jo. Das ist blond. Eindeutiges Kleinkind blond 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Spielt es denn eine Rolle welche haarfarbe dein Kind hat? Für mich sieht das auch einfach nach blond aus. Meiner ist auch 7 Monate und mal sind sie heller, mal dunkler. Je nach Licht.

6

Nein es spielt absolut keine Rolle. Bitte nicht falsch verstehen.

3

Huhu ! Ich bin selbst Natur blond und habe den selben Effekt - je nach Licht schimmern die anders , war als ich ein Kind war noch weit intensiver da meine Haare da noch ein wenig heller waren !
Bin trotzdem - blond - . Das ist ganz normal 😁🫶🏻

8

Hallo. Bei meinem Sohn ist es ähnlich. 🙈 Er kam mit dunklen (blondbraun) Haaren zur Welt. Sie wurden heller, je nach Lichtverhältnissen schimmerte immer etwas rot mit. Meine Schwiegermutter und ich waren die einzigen die das wahrgenommen haben 😅 Mittlerweile sind seine Haare dunkelblond. Er ist sieben Jahre jung.

Lg

11

Ja genau, so ist es bei meinem Sohn auch. 😌

9

Mein Sohn hatte nach Geburt dunkelbraune Haare danach waren sie auch so wie die deines Kindes und in manchen Lichtverhältnissen waren sie tatsächlich rötlich aber nur im bestimmten Licht, inzwischen ist mein Sohn fast 8 und hat sehr dunkelbraune fast schwarze Haare. Das kann sich ständig ändern wie du siehst 😁

12

Schauen wir mal wo die Reise hingeht :-) Danke für deine Antwort!

13

Huhu

Mein Sohn ist auch blond und hatte in dem Alter, je nach Licht, nen rotstich.
Es wurde eindeutiger, je Länder seine Haare wurden 👍 er ist ziemlich blond 😁

Liebe Grüße

14

Meine ist auch ein kleines Chamäleon 😂 an manchen Tagen scheinen die Haare total rötlich und dann wieder blond.

19

Chamäleon trifft es super 😌

18

Das ist blond 🙂 Klar sieht es in anderem Licht unterschiedlich aus. Das tun aber alle Farben 😄

20

Meine Stieftochter hat blonde Haare, aber manchmal haben sie auch einen leichten Rotschimmer. Das ist normal.
Ich habe von Natur aus dunkelaschblonde Haare, so ein typisches straßenköterblond. Als ich mir mal eine Hasrsträhne genauer im Tageslicht angesehen habe, habe ich hellblonde, rötliche und auch ein paar dunkelbraune Haare entdeckt. Dass diese vermeintlich spannende Mischung ausgerechnet die langweiligste und farbloseste Haarfarbe ergibt, ist dann doch etwas enttäuschend. 😅
Aber insofern kann die Haarfarbe an sich alles andere als homogen sein. Wenn dann noch Faktoren wie frisch gewaschen oder nicht mehr so frisch, sonnengebleicht im Sommer oder etwas dunkler im Winter, dazu kommen, hat so mancher nicht nur "eine" Haarfarbe.