Dunkle/ schwarze Babytrage?

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne die Ruckeli kaufen. Am liebsten in dunkelgrau (fast schwarz).
Jetzt frage ich mich allerdings, ob es für die Kleinen im Sommer nicht zu heiß in so einer dunklen Trage werden kann!? Hat jemand von euch so eine Trage und mag berichten?

Danke und liebe Grüße :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Oder allgemein Erfahrungen mit der Ruckeli?

2

Mit der Ruckeli habe ich keine Erfahrungen. Aber bitte bitte kauf nicht einfach eine Trage ohne sie zu probieren... bei mir saß zb Kind 1 im bondolino toll und hat darin gelebt. Bei Nr. 2 bin ich damit gar nicht mehr klar gekommen. Der saß einfach nie richtig und ich habe eine Storchenwiege gekauft nachdem ich etliche andere probiert habe.

Der bondolino ist dunkel blau und war mir im Sommer mit Mini-Baby zusätzlich noch zu warm und zu dick. Habe dann die Storchenwiege extra in hellem Leinen gekauft und das war viel angenehmer.
Also ich würde für ein Baby, was ich im Sommer trage immer wieder eine helle Trage kaufen. Ich glaube jetzt dann kommenden Sommer mit 1,5 Jahren auf meinem Rücken ist es mir dann fast egal, aber fürs Kind sicher unangenehm...

3

Mhm bei deiner Anmerkung habe ich eine Frage, kurz die Geschichte: ich habe einen Trageworkshop geplant vor der Geburt (Termin wird aber leider schon mit sehr dicken Bauch sein). Und meine Trageberatung wird zwischen 2-4 Wochen nach der Geburt vorbei kommen.
Ich werde also bis zu 6 Wochen warten müssen, bis ich die passenden Tragen für mein Baby bekomme. Daher hatte ich mir überlegt zumindest eine Ringsling da zu haben und sie eben (falls es gar nicht damit klappt) sie nach der persönlichen Beratung zu verkaufen. Meine Frage: Wie würdest du das lösen? Ich muss ja irgendwie diese Wochen überbrücken? Es muss unbedingt diese Beratung sein, da sie nicht Markengebunden ist und auch keine Tragen verkauft. Sie hat ein super breites Beratungssortiment und ich will die Trage/Tragen dann gebraucht kaufen

6

Ich hatte bei Nummer 2 ein Trage-Bonding-T-Shirt von Vija, das war GROßARTIG!!! Dringend zu empfehlen!!! Etwa bis 7kg... dafür sehr teuer, aber man kann es danach auch gut als Stillshirt tragen oder weiter verkaufen.

Ansonsten ein Tragetuch. Das kann man individueller an die Kids anpassen...

weitere Kommentare laden
4

Wir haben auch eine ruckeli, die Farbe ist meiner Meinung nach egal , da wir mit baby nur im Schatten gehen . Wichtig wäre eher dem Baby luftige Kleidung anzuziehen da die Trage auch eine Schicht ist

5

Ich hatte eine dunkle Trage und habe es im Sommer bereut. Der Stoff wurde in der Sonne sehr heiß. Wir haben dann sogar eine zweite gekauft in hell.

9

Hey,
Zur Farbe kann ich nicht viel sagen aber ich habe die Ruckeli und finde sie an sich nicht schlecht, allerdings finde ich sie auf Dauer nicht ganz so bequem. Diese Trage nutze ich nur für kurze Zeit. Ich habe noch eine weitere Trage, welche ich nutze wenn ich länger trage.
Ich kann nur eine Trageberatung empfehlen, wenn du bisher keine hattest. Dann kann man direkt viele verschiedene testen und direkt schauen wie die zu einem selbst und auch zum Kind passt.