Spuckbaby 11 Wochen

Hallo zusammen
Mateo bekommt BIO Ziegenmilch. Die verträgt er gut. Er spuckt von Anfang an viel. Kann man was dagegen tun? Irgendwelche tips? ☺️

1

Bei uns ist das jetzt plötzlich besser geworden, davor durfte ich ihn mehrmals am Tag umziehen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wir machen nichts anders als davor.
Das wichtigste ist finde ich ein gutes Bäuerchen und vielleicht das Baby nach dem füttern noch eine Zeit lang aufrecht zu halten, erst nach 15/20 Minuten abzulegen. Dann spukt er noch weniger.

2

Ok super. Dann ist Geduld angesagt.. das mit den hochlegen mache ich auch 👍🏼 Dankeschön für deine Antwort :-)

3

Mein erstes Kind war ein Spuckkind, ich habe sie pro Tag teils 6x umgezogen (und mich auch mehrfach). 🙈 Mit ziemlich genau sechs Monaten war der Spuk (höhö) dann von heute auf morgen vorbei.

Uns wurde damals empfohlen, nach dem Stillen das Baby noch ein bisschen aufrecht zu halten und eben dass ein Bäuerchen gemacht wird, aber das Aufrechthalten hat keinen Unterschied gemacht und beim Bäuerchen wurde dann oft schon wieder gespuckt. 😬

Halte durch, es wird irgendwann besser!

5

Ohhhh ja… beim Bäuerchen kommt Sekunden später auch immer mit was. Ich habe fast keine Lätzchen und spucktücher mehr das ist unglaublich 🙈aber gut zu wissen das es besser wird 🍀

4

Meine Tochter war auch ein Speikind, bis zu 10 mal umziehen am Tag waren keine Seltenheit 🙈 Bei uns hat ein Termin beim Osteopathen gut geholfen

6

Das ist gut zu wissen. Beim osteopathen waren wir anfangs zur Kontrolle. Er hatte damals aber nur eine Blockade an der linken Seite der Wirbelsäule. Mal sehen wenn es nicht besser wird werde ich es mal in Betracht ziehen. Danke!🍀

7

Bei unserer Tochter war das Zwerchfell eingeklemmt und engte den Magen ein, als das gelöst war hat sie zwar auch nich gespuckt aber nicht mehr um Strahl und nicht mehr so extrem oft