Baby bald 5 Monate - immer noch Verdauungsstörungen

Hallo ihr Lieben. Meine kleine Maus wird in zwei Wochen 5 Monate alt.
Sie hat fast seit Beginn mit starken Blähungen zu kämpfen. Es war nun seit Neujahr bis vor zwei Tagen echt gut. Sie hat kaum noch gemeckert, der Stuhlgang kam wie von selbst. Mehrmals täglich. Sie wird noch vollgestillt. Nun seit gestern ist es wieder das alte Spiel. 😣 Sie kämpft richtig mit ihren Bauchschmerzen. Sie macht sich doll steif, überstreckt sich immer mal wieder… meckert viel herum. Sie mag auch kaum noch abgelegt werden.
Ihr Bauch ist wirklich doll aufgebläht :(

Ich suche gar nicht nach Methoden die ihr helfen, da sind wir wirklich schon aaaaalles durchgegangen. Abhalten bringt nichts, in der Trage ist sie tagsüber sehr oft. Eigentlich macht sie da immer ihre Schläfchen drin, bringt aber auch nichts in Bezug auf den Stuhlgang.

Wollte nur mal hören wie es bei euch so war. Hat es auch so lange gedauert? Gab es auch mal bessere Phasen und dann wieder schlechtere?

Liebe Grüße und schonmal danke für den Austausch 🥰

1

Bei uns wurde es erst besser mit der breizeit/ feste Nahrung... davor hatte sie max. zwei volle windeln in der Woche... vllt liegt es auch gerade an einem Schub?

6

Laut App ist der große Schub vorbei… mal schauen. Ja mit Brei wollte ich Anfang März beginnen. Mal schauen wie die es verträgt. Habe da auch beides gehört. Entweder besser oder viel schlechter 🥲

7

Das wird schon, vllt kommen auch schon die ersten Zähne, manche Babys bekommen da auch Blähungen...

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

mein Großer hatte auch wirklich viel mit Bauchweh zu tun. Mit Beikost wurde es ein bisschen besser. Aber ganz weg ging es tatsächlich erst mit ca. 1 Jahr.

Ich habe aber festgestellt, dass er häufig Bauchweh hatte, wenn er auch gezahnt hat. Seitdem die Zähne dann da waren also mit 1 und er dann wirklich länger Mal keine Zähne bekommen hat, war das Bauchweh weg.
Kam dann mit 18 Monaten mit den Eckzähnen nochmal wieder. 😅

Nun ist er 3 Jahre und hat fast nie Bauchweh. 🙈 Halte durch. 😅

Aber bei uns war es auch immer phasenweise ganz schlimm und dann wieder besser.

5

Oha; das klingt lange :/
Gut dass es dann aber gar nicht mehr war! ❤️

3

Hallo!

Ich bin auf etwas ganz tolles gestoßen - leider erst nach dem 4. Kind 😵‍💫 Wir haben auch 4 Kinder, die schlimme Koliken hatten. Unser 12 Wochen altes Baby ist auch betroffen und leidet wirklich schlimm. Wir geben seit einer Woche OmniBiotic Panda. Das sind gute Darmbakterien, die die Darmflora stärken. Ist ab dem ersten Lebenstag. Seitdem geht es unserem Kind deutlich besser. Er kann seine Blähungen besser ablassen und hat deutlich weniger Bauchweh und demnach auch Schreiphasen. Schon nach der zweiten Anwendung (Pro Tag ein Portionsbeutel) ging es ihm besser.

Ich frage mich seitdem weshalb kein Kinderarzt einen auf sowas hinweist. Ich selbst nehme hin und wieder OmniBiotic10, weil ich seit einem bösen Infekt Darmprobleme habe. Es ist für mich wirklich ein Wundermittel. Ich dachte mir dann irgendwann, dass das ja auch bei Babys helfen müsste, habe gegoogelt und siehe da es hilft nicht nur laut Google, sondern auch in der Realität 😃

4

Hey Liebes, danke für den Beitrag :)
Das haben wir tatsächlich auch schon probiert. 30 Tage lang, hat nichts verändert leidet. Sage ja wir haben echt alles durch 😅
Außerdem ist das Zeug nicht grad billig. Wenn’s nix bringt wollte ich es jetzt nicht nochmal probieren 🙈❤️