Himbeeren verfärbung Stuhlgang?

Hallo, ich komm mir eigentlich etwas blöd vor mit der frage aber kann es sein dass himbeeren den Stuhl verfärben? Meine kleine 13,5 Monate hatte heute leicht rötlichen stuhl… aber ich kann nicht mit sicherheit sagrn dass es blut gewesen wäre… zudem zahnt die grade extremst und seit 2 Tagen Verstopfung - Hat jemand erfahrung? Wenns nit besser wird ruf ich natürlich den KA an! Danke schon mal im voraus!

1

Alles, was intensive Farbe hat kann man im Stuhl sehen. Wir hatten hier auch schon Lila-schwarz nachdem reichlich Blaubeeren gegessen wurden. Allerdings immer nur ein oder zwei Mal und danach wieder die übliche Färbung. Ich würde vermuten: harmlos. Auch leichte Verstopfungen kann es immer mal geben. Aus hundert Gründen. Im
Normalfall war das hier spätestens an Tag 3 ausgestanden.
Alles Gute

2

Meine isst sehr regelmäßig Himbeeren seit sie etwas mehr als 1 Jahr ist und wir hatten noch nie eine Verfärbung deswegen. Aber es ist auch immer eine geschichte, wie der Magen schon gereift ist. Ich möchte es also nicht völlig ausschließen.

3

Hallo!

Also unser Sohn (9 M.) liebt Himmbeer-Frucht-Gläschen. Und sein Stuhl ist danach immer extrem dunkel!

Aber da es eben immer in Verbindung mit dem Himbeergläschen aufkommt, mach ich mir da auch gar keine Gedanken.
Und ja, natürlich hat ein Stuhl dann auch oft die Farbe der Nahrung, die ein Baby aufnimmt. Oder auch wir Erwachsenen.