Kümmelzäpfchen und glycilax ?

Hallo zusammen,
Gestern Abend habe ich meiner 3 Monate alten Tochter ein Kümmelzäpfchen gegeben das sie sehr Bauchweh hatte und immer am drücken war und nichts kam nun hat sie dadurch leider immer noch keinen Stuhlgang gehabt das ich jetzt am überlegen bin ihr ein glycilax Zäpfchen zugeben was meine KIA mir verschrieben hat,
Ist das möglich oder besteht da eine Nebenwirkungs Gefahr wegen dem Kümmelzäpfchen von gestern Abend?🫣
Vielen Dank im Vorraus

1

Stillst du? Wenn ja kann es bei Stillkindern gut vorkommen das sie mehrere Tage keine. Stuhlgang haben. Glaube sogar mal gelesen zu haben das 7- 9 Tage vorkommen können.

2

Grundsätzlich ist es besser das Baby beim Stuhlgang zu begleiten und nicht mit Zäpfchen etc nachzuhelfen, da kein Lerneffekt eintritt. Unsere kleine klingt bei Pupsen zB immer so als hätte sie Wehen.

Gerade Kümmelzäpfchen wirken quasi wie die Thermometer Methode.. Ob das so sinnvoll ist 🤷🏻‍♀️

Kann mir nicht vorstellen, dass es da zum Abführmittel Wechselwirkungen gibt.. Aber ruf doch einfach beim Kinderarzt an.

Bei stillkindern sind mehrere Tage kein Stuhlgang vollkommen normal. Glaube so 10 Tage rum.. Manche Babys sammeln einfach.