Baby 4 M ständig am Nörgeln 🥴

Hallo ihr Lieben,

Bin heute etwas genervt deswegen muss ich es mal rauslassen, vllt gibt es ja Gleichgesinnte.

Mein Kleiner ist 4M und zur Zeit wirklich anstrengend. Er wird so schnell unzufrieden, egal was ich mache.

Auf seiner Spielematte liegt er gerade mal 5 Minuten, dann wird das Spielzeug angemeckert. Er ist schon sehr mobil, dreht sich viel von Rücken auf Bauch und macht sogar Bewegungen, als wolle er vorwärts kommen. Da dies natürlich noch nicht klappt, wieder ein Grund zu meckern. In der Wippe sitzen und mir beim Haushaltzuschauen, kurz ja, aber bitte nicht zu lange. Kinderwagen funktioniert, wenn er einschläft, sonst wirds irgendwann ihm auch zu doof. Meistens geht Rumtragen auf dem Arm wenn er alles angucken kann, aber selbst das wollte er heute nicht und hat genörgelt und sich hin und her gewunden.. Bin dann manchmal echt k.o und weiß nicht, mit was ich ihn zufrieden stellen kann.

Müde kann er eigentlich nicht sein, er schläft die Nächte sehr gut von 21 bis 9 Uhr morgens und auch am Tag alle 2 Stunden.

Dachte es sei vllt der 4. Schub aber das geht jetzt schon seit Anfang Dezember so.. Muss eigentlich ja dann auch mal vorbeigehen, sollte es so sein, oder?

Oder erwarte ich von meinem Baby einfach schon zuviel.. Dass er sich so lange alleine beschäftigt oder mir längere Zeit bei etwas zusieht? Vllt muss ich auch meine Erwartungen runterschrauben.

Leider ist es nur momentan wirklich so, dass ich ungern mit ihm zum Babykurs gehe oder Leute besuche, da er immer so schnell nörgelig wird.

Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Text hätte von mir vor einem halben Jahr stammen können 😅

Hier war es auch so, dass nur genörgelt wurde in dem Alter. Drehen ging schon super und er wollte dann auch direkt vom Fleck. Immer Hintern nach oben und Gesicht irgendwie in den Boden gestemmt und alles war immer doof außer tragen. Er könnte dann aber nach 3-4 Wochen von jetzt auf gleich robben und dann auch sofort durchs die gesamte Wohnung, dann war alles wieder gut.

Konkreten Tipp habe ich nicht, aber es geht vorbei. Versprochen. Wenn der unbedingte Wille da ist vorran zu kommen, dann wird das auch Recht zügig was. Halte einfach durch. Und ich würde trotzdem in die Kurse gehen, bei uns war das die Zeit wo er davon "abgelenkt" und bedingt weiter zu kommen weil alles andere zumindest für die Zeit spannender war. Und nörgelig sind die Babys alle Mal ;)

2

Ich danke dir für die liebe Antwort. You made my evening..

Ich hoffe auch stark auf die neue Mobilität wenn er dann robben kann. Dann gibt es ja wohl genug zu tun und Action für ihn. Bis dahin halte ich durch, man kommt sich nur manchmal wirklich schlecht vor, weil man versucht alles zu geben und trotzdem ist er nicht zufrieden. Man darf es echt nicht persönlich nehmen 😊

#schrei