Schnuller mit 4 Monaten angewöhnen - bestehen noch Chancen

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten. :)
Unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt und verweigerte bis jetzt den Schnuller. Ich würde aber gerne in 2-3 Monaten abstillen - das heißt ihre Nuckelmöglichkeit zum Schlafen und Beruhigen entfällt..
bisher keine Chance mit Schnuller ..
Gibt’s bei euch Kids, die auch von Anfang nicht den Schnuller genommen haben und es e erst später kam? Also gibt’s Hoffnung :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meine kleine wollte Anfangs auch keinen Schnuller, wir haben ihn immer wieder angeboten. Ließ sich aber auch ohne Schnuller immer gut beruhigen. Mit 5 Monaten hatten wir uns damit abgefunden das sie keinen nimmt. Dann einfach aus Gewohnheit nochmal angeboten und sei dem nimmt die den Schnuller. Manchmal muss man es nicht verstehen.
D

2

Keine Antwort auf deine Frage. Aber meine Tochter war von Anfang an Flaschenkind und hatte keinen Schnuller. Warum meinst du braucht man beim abstillen einen Schnuller?

6

Meine Tochter hat ein großes Saugbedürfnis…sie schläft sowohl tagsüber als auch nachts an der Brust ein.
Und ich brauche ja dann eine Alternative

3

Hey,

Ich hab den großen Zwilling vollgestillt und während der Zeit wollte er keinen Schnuller.

Mit 8 Monaten hab ich abgestillt, das war ein Kampf mit dem Schnuller. Er hat aber ein so großes Saugbedürfnis, das wir es immer wieder probiert haben. Hat so 3 Wochen gedauert und war echt die Beste Entscheidung den Schnuller anzugewöhnen.

Lg

4

Hi, meine nimmt erst seit sie ca. 6 Monate alt ist einen Schnuller

5

Hier genau das gleiche

7

Okay die antworten lassen ja echt hoffen :)