Was zum Berg gehen in der Trage anziehen?

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Mamas.
Und zwar ist mein kleiner nun 4 Monate und ich fang langsam wieder mit Berg gehen an.

War jetzt auch schon kleinere Touren, doch bin ich noch überfordert was ich ihm denn anziehen soll?

Bis jetzt hatte er über seinen Sachen nen Wollwalk an, Handschuhe, Mütze und so Thermoschühen.
Jacke hab ich jetzt ums Baby nicht zubekommen, deswegen hab ich mir einen Babytragenbezug gekauft. Da würd ich ihn aber definitiv keinen Wollwalk drunter anziehen, der ist ziemlich warm.
Aber nur in seinen Klamotten bei den Temperaturen am Parkplatz in die Trage packen, find ich schon kühl 🤷🏼‍♀️

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Von 3 Minuten passiert ihm nichts;-) ich hatte eine Tragejacke. Kind mit Hausklamotten aus dem Sitz in die Trage, Jacke drüber, fertig. Mütze vorher schon anziehen.

2

Hi,
einfach am Parkplatz in die Trage packen, das geht ja ganz schnell und der Tragenbezug ist ja auch schön warm vom Auto. Untenrum würde ich gerade bei kälteren Temperatur ganz klassisch vorgehen. Baselayer aus Wolle und Fleeceanzug drüber. Und am besten noch Stiefelchen, untenrum ziehts manchmal