Aktuell Babyschwimmen (mit Kleinkind im KiGa)

Hallo,

vielleicht können mir grade mehrfach Mamas ihre Erfahrungen schildern. Ich könnte in einen Babyschwimmkurs gehen, allerdings wird auch gezahlt bei Krankheit. Seit Ende November sind wir bis jetzt durchgehend krank gewesen und jetzt „halbwegs“ fit. Da unser Großer aber in die Kita geht, ist es wohl nur ne Frage der Zeit bis die nächste Welle kommt. Eigentlich würd ich gerne gehen, weiß aber nicht ob es zur Zeit wirklich sinnvoll ist aufgrund der Krankheitswellen. Würdet ihr es trotzdem machen? Oder auch lieber nicht? Mein Mann sagt ja meine Mutter nein und ich bin unentschlossen was richtig ist. LG

1

Hi,

also oft wird es ja aber zum Januar, Februar schon etwas entspannter. So ist zumindest meiner Erfahrung im näheren Umfeld. 😊

Ich würde es machen, wenn das Baby dann krank ist, ist das natürlich schade, aber das kann ja auch im Sommer oder Frühjahr passieren.

Ich habe mit meiner Tochter auch einen Schwimmkurs gemacht gehabt. Dieser war im November und dann 5 Termine für 65€. Da wurde dann auch bezahlt. Es gab da mehrere leute, die nur 2 Termine konnten und die anderen Male krank waren. Ist natürlich schade, aber ich würde mich wieder anmelden 😊

2

Hallo also ich habe einen schwimmkurs mit Nr. 3 gemacht die anderen waren jeweils auch mal dabei die sind aber auch schon 5 und 7 und beschäftigen sich im flachen Wasser auch mal alleine so das ich sie im Auge hatte, ich aber trotzdem mit der kleinen Maus schwimmen konnte. Bei und fehlen nämlich noch 2 Termine in die Sommerferien.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg

3

im Endeffekt musst du wissen, wie weh euch das im Geldbeutel tut, wenn ihr das bezahlte Angebot nicht nutzt.
Wie alt ist denn dein Baby? Kann es schon sitzen & krabbeln? Ich finde Babyschwimmen eher für kleine Babys gut. Ab dem Sitz-/Krabbelalter kann man sie ja einfach ins Planschbecken setzen und sie haben da ihren Spaß ;) Bei uns war das Planschbecken zumindest spannender als der Schwimmkurs. Wenn es dir ums Geld zu schade ist, geh doch einfach so ins Schwimmbad. Ist auch ein guter Treffpunkt mit anderen Mamis #pro Hast du denn schon Kontakte? Wenn du noch auf der Suche nach neuen Kontakten bist, wär ein Kurs natürlich eher sinnvoll.

5

Um Kontakt geht es eher nicht, sondern nur ums Schwimmen an sich. Aber das ist natürlich auch ne gute Lösung. Eventuell könnte ich das sogar mit den Paten kombinieren.

4

Oder gibts die Möglichkeit die fehlende Einheit nachzu holen?
Wir zahlen auch im Vorhinein. Aber Bei unseren Kurs ist es nämlich so, dass die immer Mo&Di VM sind und wenn man mal krank ist, kann man z.B die Woche drauf Mo+Di kommen

6

Nein leider nicht. Es läuft nur dieser eine Kurs.

7

Dann würd ich noch warten, bis die Erkältungszeit aus ist. Und evtl Mal so ins Bad
Sooo günstig ist das alles nicht..

8

Huhu:)
Hier gehen die große 3,5J. und ab Feb. das Baby (dann 4 Monate) zum Schwimmkurs.
Gekostet hat es 180€ pro Kurs/Kind und versäumte Std. können ebenfalls nicht nachgeholt werden.
Bislang konnten wir wg Krankheit nur 1x von den letzten 6 nicht gehen, mal sehen wie's parallel mit Baby läuft.
Die große freut sich aber immer sehr auf's 'schwimmen'.
Und mir ist's auch wichtig, was schönes mit Baby zu unternehmen, ohne gleich Kontakte knüpfen/pflegen zu müssen. Für die Krabbelgruppe ist es jetzt nämlich noch bisschen zu früh und das schlechte Wetter lässt draußen, außer Spaziergänge leider nicht viel zu..
Mal sehen wie teuter die ohnehin schon teuren Kursstdunden am Ende wirklich werden🙉🙈🙊
Verschnupft sind hier übrigens fast alle iwie ständig und im Geld schwimmen wir auch nicht, aber für die Kinder gibt's ja seit diesem Jahr mehr Kindergeld, so konnte ich das gleich sinnvoll investieren 😅