Fieberthermometer

Hallo :)

Wenn ihr bei euren Babys rektal (im Po) Fieber messt, wie weit steckt ihr das Thermometer rein? Nur bis die silberne Spitze weg ist?

1

Ja.

2

😂😂😂 Silberne Spitze? Ich habs immer mit der anderen Seite reingesteckt..was für ne Frage

3

Nein ich meine damit, ob man es weiter reinsteckt in den Po oder nur so weit bis die silberbe spitze nicht mehr sichtbar ist… fies dass du mich gleich für so blöd hinstellst:(

4

Sorry, hätte aber nicht gedacht, dass so ne Frage ernst sein kann 😁 ich geh mal von mir aus, mir wärs unangenehm das halbe Thermometer reinzuführen, denke beim Baby ist es auch so. Also ja, nur die silberne Spitze reicht 😉

5

Ich finde das ist eine berechtigte Frage. Ich messe eigentlich auch nur so, dass die silberne Spitze nicht mehr sichtbar ist.
Dann habe ich es aber doch mal ein klein wenig tiefer versucht, da mir das erste Ergebnis zu niedrig vorkam und siehe da, die Temperatur war doch etwas höher…

6

Ich mach immer die silberne Spitze und ein bisschen mehr rein. Es kann nämlich sonst sein, dass der Wert zu niedrig gemessen wird.

7

Hallo. Hatte das auch meine Hebamme mal gefragt, sie meinte etwas mehr als die silberne Spitze. Sonst ist die Temperatur nicht genau.

Liebe Grüße :)