Weiße Stellen auf Kauleiste

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen sehr weinerlich und schlecht gelaunt. Kenne ich von ihm bisher gar nicht. Gestern sind mir dann diese weißen Stellen an der Kauleiste aufgefallen. Er steckt sich auch viel die Hand an/in den Mund und bei Berührung scheint es ihm auch weh zu tun. Auch trinkt er momentan etwas weniger. Nicht dramatisch wenig, aber doch auffallend. Fieber hat er nicht.

Er wird morgen 2 Monate alt. Fängt so früh schon der Zahneinschuss (nicht Durchbruch) an?
Was könnte es sonst sein? Wie eine Aphte sieht es für mich nicht aus. Soor? Pilz? Zyste?…

Vielleicht kennt das ja jemand oder es sieht einfach bei jedem Baby so aus 😂
Ich möchte, vor allem in dieser Krankheitswelle, natürlich nicht voreilig zum KiA laufen.

1

https://www.baby-sos.de/baby-gesundheit/hautkrankheiten/epstein-perle/

Kann es das sein? Das hat mein Kleiner am Gaumen und der KiA sagte heute, dass es harmlos ist und von selbst verschwindet ..

LG

2

Das hat mein Kind und schaut anders aus. Dachte auch zuerst an einen Zahn.

Aber beim Bild der TE hätt ich auf Zahn getippt?

3

Ich vermute mittlerweile tatsächlich auch, dass es sich um ein Zähnchen handelt, welches im Kiefer drückt.
Schnuller und Beißring aus dem Kühlschrank findet er super, wobei ich letzteres natürlich immer festhalten muss :-D
Ansonsten ist er weiterhin ziemlich weinerlich und die ganze Zeit mit den Händen im Mund zugange (wobei das natürlich auch einfach ein Entwicklungsschub sein kann). Ich werde es mal weiter beobachten :-)