Baby 6 Wochen, Verdacht auf RS Virus

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist 6 Wochen alt, total verschnupft, hustet und niest viel. Beim Atmen hört man auch den Schleim. Die Nase ist aber trocken. Ab und zu spucken, tut sie auch. Allerdings hat sie kein Fieber. Ich habe kein gutes Gefühl znd denke, sie hat den RS Virus. Mein Mann sieht das Ganze locker und sagt, wir versuchen es erstmal mit Nasentropfen.

Ich habe trotzdem die 116117 angerufen, da ich einfach nicht weiß, was ich tun soll. Die Dame meinte, die soll bei der kinderärtzliche Ambulanz anrufen, allerdings erst ab 19 Uhr sind sie erreichbar.

Nun sitze ich hier und habe einfach nur Angst 😭 die Kleine wurde vom großen Bruder angesteckt. Er hat sich in der Kita angesteckt und ist selbst krank.

Was denkt ihr, übertreibe ich?

1

Ruhe bewahren!
Hat der Große den nachgewiesen RS?
Kein Fieber, kein Giemen, keine Atemnot?
Keine Schnappatmung? Haut zieht sich nicht am Hals beim Einatmen zusammen?

Alles in Ordnung.. (?normale Erkältung?) solange keine o.g. Symptome sind, wird dich die Ambulanz untersuchen und wieder heimschicken. Und nicht jede RS endet mit Beatmung und Kkh Aufenthalt.
Mein Tipp; Muttermilch statt Nasentropfen in die Nase.
Weiter beobachten.
Ruf dort an schildere die vorhandenen (wenigen) Symptome, und lass dich am Telefon beruhigen.
Alles gute

13

Hey, hab unten einen längeren Text an die TE geschrieben.

Meine Maus war 3 Wochen alt mit dem RS Virus ( nachgewiesen), und hatte auch keine Symptome die du aufgelistet hast und hat trotzdem minimal Sauerstoff gebraucht.
Man sollte nixht immer nur nach den Symptomen gehen, jeder reagiert anders auf das Virus bzw eigentlich egal welchen Virus oder Krankheit.

2

Mein Sohn hat heute den RS Virus bestätigt bekommen.
Glaub mir, dass hört sich ganz ganz anders an, als Schnupfen und Niesen.
Mein Sohn hat angefangen zu giemen und hat regelrecht gebrummt beim Atmen.
Das hat sich angehört, als ob er gleich erstickt 😭🤢

4

Ach shit 😔 gute Besserung

5

Danke 😭😪

weitere Kommentare laden
3

Unsere Maus hatte jetzt auch mit knapp 6 Wochen die Symptome husten schnupfen und es war kein RS, lediglich ein viraler Infekt. Fieber hatte sie auch keins und jetzt nach einer Woche ist sie wieder fast gesund.
Aufgrund des Hustens sollten wir uns gleich beim Kinderarzt vorstellen zum abhören.
Aber so lange kein Fieber ist und sie noch gut atmet brauchst du keine Panik haben.

7

Ich würd anrufen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Und bestenfalls hast du dann Entwarunung.

Ich wünsche euch gute Besserung! 🧸

Bearbeitet von Gioia1986
11

Hier mal ein anderer Verlauf, RS Virus kann man man haben ohne Fieber usw...

Meine Maus hatte erkältungssymptome ubd ich bin ihr am 29.11. Zum Kia, da war sie genau 3 Wochen alt, sie hatte oft genießt, huste und etwas verschleimt geatmet. Sauerstoffsättigung wsr gut, habe trotzdem cortisonzäpfchen ihr geben müsse, mittags und abends je 1 halbe und mussten am nächsten nochmal kommen.

Mittwochs wieder zum Kinderarzt, Sauerstoffsättigung bei 83...haben eine Einweisung ins KH bekommen, sind auch sofort dahin gefahren, Symptome haben sich nixht verschlechtert.
Stationäre Aufnahme erfolgte, RS Virus test war positiv.
Die Maus bekam von Mittwochs kurz vor Mitternacht bis Freitags morgens Sauerstoff (ganz minimal aufgedreht), Freitags morgens wurde es dann abgestellt um zu sehen ob die Sättigung oben bleibt. Sie blieb auch oben und Samstags nachmittag nach der Visite durften wir wieder mach Hause, da sie 24 Stunden keinen Sauerstoff gebraucht hat.

Sie hatte wirklich nur erkältungssymptome ohne Fieber und hatte diesen Virus, ich bin froh beim Arzt gewesen zu sein...
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt. Egal was für Symptome man hat oder nicht, es ist nivht jeder gleich, das gilt auch für Babys.🍀

Warst beim Arzt?

Ich wünsche gute Besserung 🍀🍀

12

Meine Tochter ist 4 hatte den RS Virus mit starker Atemnot.
Man sagt ja eigentlich ab 2 Jahren ist es nicht mehr so gefährlich. Da sollte man sich nicht täuschen lieber einmal zu viel zum Arzt gehen.😣

Wünsche euch eine gute Besserung und alles liebe🙏🏻

14

Ja das stimmt, meine 2 jährige hat dem Virus aus dem Kindergarten wohl abgeschleppt, sie hatte nur ne rotznase und Husten, aber sie hat auch uns gleich alle mit angesteckt, was ein Glück sind wir es mal los und alle sind nach fast 2 1/2 Wochen wieder gesund.

weitere Kommentare laden