Ist das Kopfgneis oder babyakne?

Thumbnail

Mein kleiner hat das bei den Augenbrauen
Er ist 5 Wochen alt

1

Bei unserem Sohn, sah die Babyakne so aus. Vor allen an den Augenbrauen hat sich das auch relativ lange gehalten. War aber nicht tragisch und hat ihn nie gestört

2

Vielen Dank für deine Antwort

3

Bei unserem Sohn war das an den Augenbrauen auch Kopfgneis. Ging aber sehr schnell wieder weg.

4

Hi,meiner ist jetzt 7 Wochen und er hatte das zur selben Zeit an der selben Stelle --Kopfgneis.
Fing dann auch im Stirn-Haaransatz an und ist jetzt aktuell nur noch sehr sehr leicht an der Kopfmitte.
Haben erst Creme,dann Baby-Öl versucht und letztendlich sind wir bei Olivenöl hängen geblieben.
Das hat am besten funktioniert.
Hat die Hautschübchen aufgeweicht und ich hab immer mal beim stillen abgekratzt (ging super leicht).
LG Jani

7

Hallo Jani,

Vielen Dank für deine Antwort!
Wie machst du das mit Olivenöl?
Eincremen und versuchen abzukratzen oder nicht abkratzen ?

Lg.

8

Wir haben einen Eierbecher voll Olivenöl immer aufm Tisch stehen gehabt,mit nem Wattestäbchen drin.Und meist beim stillen damit den Gneis betupft.Je nachdem wie die Schüppchen aussahen hab ich sie am Folgetag leicht abgekratzt (mit Fingernägel),beim stillen.Ging super easy und hat den kleinen Mann scheinbar auch nicht gestört.
Aber Achtung --darf nicht ins Auge kommen.Also so tupfen das nix runterläuft.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Meiner ist auch 5 Wochen alt und sieht ebenfalls so aus. (Augenbrauen und Ohren) Waren vorgestern zu U3 und der Arzt sagte er habe Babyakne und ein Exanthem. Wäre ganz normal bei Babys… Enno hat aber auch noch das ganze Gesicht verpickelt und den Hals/Nacken. soll nichts tun außer mit einer feutligkeitscreme gelegentlich cremen ( ohne Duft und Farbstoffe usw)

Alles Gute

6

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Mein kleiner ist auch im Gesicht voll mit babyakne…hoffe das es bald weg ist…
Sind auch an Montag bei der U3 vielleicht kann die Ärztin uns einen Tipp geben.
Ich creme ihn bereits jeden tag mit Muttermilch ein, aber irgendwie hilft das nicht.

10

Angeblich hilft da auch nichts. Man muss einfach Geduld haben.
Uns stört es mehr als die kleinen Mäuse

11

Mein kleiner ist 5 1/2 Wochen alt und hat es auch. Wir waschen das Gesicht mit einem Waschlappen und hinterher gibts etwas Mandelöl drauf 😊 wirklich machen kann man tatsächlich nichts. Laut einer Kinderkrankenschwester ist es ganz normal, nur die Eltern müssen immer beruhigt werden 🙈