BABY SCHLÄFT DURCH !???!

Hallo liebe mamis/Papis

Ich hab da mal eine komische Frage und zwar,
Wie in mein letzten Beitrag, stille ich ja nicht sondern meine Prinzessin bekommt ja pre Nahrung.
Tagsüber schläft sie paar Stunden (powernap) aber nachts ist es unglaublich sie schläft wirklich durch .. ich stehe nachts oft auf und gucke, ob es ihr gut geht am Anfang war sie ja wirklich jede 1-2 Stunden wach und wollte essen
Aber seit ca 4-5 Tage schläft sie wirklich durch muss ich mir da Sorgen machen?

Wir gehen immer zwischen 21.30-22 Uhr ins Bett
Sie bekommt immer ein fläschen und dann schlafen wir.
Heut ist sie um 7.30 wach geworden als wäre nichts passiert .

Und jetzt Schläft sie wieder neben mir

Hat jemand auch so ein Baby ? Der schon durch schläft mit 2 Monaten??
Macht es die pre Nahrung, dass sie so durchschläft ?
Hat sie die Gene von ihrem Vater ? 😂😂 der papa ist auch ein Langschläfer 😂

1

Kann passieren 🤷‍♀️😅 also es ist nicht ungewöhnlich und hängt nicht mit der Flasche zusammen.

Freu dich 😊 auf mich waren schon immer alle neidisch, weil sie um 20.00 schläft in ihrem bett und wir den Raum verlassen können.

Mit 4 Monaten kann es sich übrigens leider wieder ändern.. wenn die 4 Monate schlafregression zuschlägt. Ich saß letzte Woche 1 Stunde nachts um 1 auf einem Gymnastikball hüpfend mit einem sehr wachen Baby, das immerhin gut drauf dabei war 😅 sehr gut drauf. Sie hat viel gelacht.. was einen totmüde doch etwas fertig macht.

4

Ja neidisch sind die meisten wenn man sagt, man hat ein zwei Monat altes Baby was durchschläft ..
da bin ich mal gespannt in zwei Monaten 🙈🙈

2

Momentan würde ich mich einfach freuen an deiner Stelle.
Mein Mini schläft auch durch seit er 2 Monate alt ist, ich stille voll.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das noch 23736 mal ändern kann (großer Bruder ist 4 J und es gab sehr gute Phasen und immer wieder sich schlechte Phasen!)
Also von daher, einfach erst mal genießen

5

Ich weiß nicht geniesen kann ich das noch nicht..
hatte eine Phase glaube das kennt jede frisch gebackene Mama , die ersten paar Tage ständig wach gewesen um zu schauen ob die kleine atmet ..
und das tue ich bis heute noch 🙈
Aber ich gebe mein bestes.
Natürlich kann es sich ändern
Bin mal gespannt, wie es weiter geht

8

Na natürlich kenne ich das auch.
Bin auch oft aufgestanden und habe nachgesehen, weil das so "komisch" ruhig war. Kannte man einfach nicht, weil alle beide vorher regelmäßig getrunken hatten und auf einmal war alles anders.
Aber trotzdem allemal besser als eine schlechte Schlafphase.
Spreche aus Erfahrung 🙈🤭

3

Meine Kleine schläft seit der 8.Woche konsequent 9-12h durch, ich fürchte den Moment der Änderung 🙈

6

Ja hier. Meine zwei Jungs sind/waren so von Anfang an. Sogar die auf der intensiv haben sich gewundert, weil er nacht seit Geburt an seine 10 bis 12 h geschlafen hat.

Die zwei sind jetzt 4 und 3 und ich kann an den Händen abzählen wie oft ich wegen den beiden aufgestanden bin.

7

Hi, in dem Alter hat meine auch sehr gut geschlafen. Wollte meistens nur 1x stillen und war erst zwischen 7 und 8 wach... um den 4. Monat wurde es dann schlagartig schlechter. Dann war sie plötzlich wieder alle 2 Stunden wach und um 5 war die Nacht beendet. Jetzt gerade ist es wieder super seit einer Woche. Sie ist jetzt bald 6 Monate alt. Es ändert sich ständig. Genieß es. Wenn du Glück hast bleibt es ja vielleicht so.

9

Mein Sohn hat bereits mit drei Monaten durchgeschlafen, da hatten wir nur zweimal Probleme mit einer mehrwöchigen Schlafregression. Sonst ist er nach wie vor (jetzt fast 3 Jahre) ein super Schläfer.
Meine Tochter schlief auch schon mit 2½ Monaten durch. Alles ohne Probleme..mit 7 oder 8 Monaten gingen dann die Schlafprobleme los, die bis heute anhalten. In 10 Tagen wird sie 11 Monate..

10

Das kann ich toppen.
Meine Maus schläft durch Seit sie 3 Wochen alt ist ...
Hätte sie auch von Anfang an aber sollte sie wecken zum trinken.
Seither schläft sie zwar immer noch durch ( also keine Flasche) aber es gibt Wochen wo sie super unruhig ist
Da ist sie so am quengeln unf drehen im Schlaf dass ich daneben nicht zur ruhe komme....
Also auch kein Vergnügen

Denke es ist alles ok bei dir ... geniess es 😀

11

Ja, das gibt es. Mein Sohn war auch so. Er hat mit 2 Monaten die komplette Nacht durchgeschlafen. Freu dich und genieße es! Das kann beim zweiten Kind wieder ganz anders sein. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft bis heute nicht durch 🤷🏼‍♀️

12

Pssstttttt……sei still und genieß es, sie könnte dich hören und aufwachen 😂😂😂.

Unser Großer (13) war auch so ein Baby, welches im Alter von 6/7 Wochen an seine 12-13 Std durchschlief (von seltenen krankheitsbedingten Ausnahmen abgesehen), was bis heute so ist (er ist immer noch ein guter Schläfer 😂😂.
Ach ja, er war auch ein Flaschenkind.

Seine 3 Geschwister (ebenfalls ausschließlich Flaschenkinder) schliefen später als er durch, wollten jedoch auch nur 1-2x/Nacht ne Flasche. Durch FB und Zutaten am Bett war das gar kein Aufwand und es konnte sofort weitergeschlafen werden.

Weiterhin gute Nächte wünsche ich euch 😘😘