Baby Fotoshooting In Das Krankenhaus

Thumbnail

Hallo , ihr Lieben
Ich war heute Mal ins krankenhaus für CTG untersuchung.Da habe Ich was intresantes gesehen über baby fotoshooting.
Da stand kostenfrei und unverbindlich zur Ansicht .
Hat jemand erfahrung damit gemacht ??
Ist das wirklich kostenlos???(das glaube ich selbst nicht , es gibt immer eine haken )
Aber .......
Ist das praktisch das baby ins krankenhaus zu fotografieren ????
Ich bin heute official über ET 😃und ich werde im josifinum Augsburg entbinden.
Ich hänge das bild mit was ich im krankenhaus von den plakat gemacht habe.
Mir würde eure meinungen und erfahrungen sehr intressieren .
Mit freudlichen Grüßen
Hazel ❤️

1

Wie laut Homepage auch beschrieben, gibt es ein Halstuch plus ein Foto nach Wahl gratis. Du trägst aber die Versandkosten falls du es nimmst. Eines kommt auch wenn du willst online und auf die bilderwand im KH.

https://www.babygalerie24.de/de_DE/josefinum/

Das Ziel ist es natürlich die Pakete mit den restlichen Bilder zu verkaufen weil alle super niedlich geworden sind. Diese finanzieren den "Spass" für die anderen Eltern, die nur das gratis Bild nehmen bzw die Arbeitszeit dafür.

Bilder sind wirklich sehr süß :)

2

Das bieten ganz viele Krankenhäuser an. Da gibt es keinen Haken. Wie oben schon geschrieben.

3

Das shooting ist kostenlos, die Bilder (bis auf eins) dann aber nicht. Du kannst das also machen und dann schauen ob dir die Bilder gefallen oder nicht.
Bei uns war die Fotografin nur 15Minuten beschäftigt und die Kleine nicht wirklich gut gelaunt, die Bilder waren aber trotzdem echt schön. Hat auch meine Wünsche bzgl Accesoires/Position berücksichtigt (wollte keinen Kopfschmuck, das Baby in ein Körbchen gequetscht und sowas).

Eines der Bilder wird dann mit eurer Erlaubnis auch in der Babygalerie des Krankenhauses veröffentlicht.

4

Das Shooting selbst hat keinen Haken.

Das Kaufen der Bilder war bei unserem Shooting im KH dann aber nur als Paket möglich, keine Einzelbilder und das zu einem Preis von fast 300€ (für alle Bilder, wenn es mind. 30sind). Ich lebe in der CH, aber auch für unsere Verhältnisse ist das sauteuer.
Das triggert dann natürlich sehr, wenn man 5 Bilder hübsch findet und gerne hätte, dafür aber das ganze Paket kaufen muss. Natürlich gehen darauf div. Eltern ein 😉

5

Bei uns in der Klinik;
Das Shooting war kostenfrei ja, genauso dass du die Fotos im Anschluss ansehen durftest, aber das Foto an sich, was ich dann haben wollte, war sehr sehr teuer!
Ein Foto in Digital und auf Papier 80 €.
Somit holen sie sich doch ihre Kosten raus.

6

Wir haben eine Fotografin nach Hause kommen lassen und da sind wunderschöne Babybilder und Familienbilder entstanden. Da hatten wir einfach mehr davon als wenn nur der kleine drauf gewesen wäre 😊

7

Darf ich fragen wieviel das im Vergleich gekostet hat,?

Finde jetzt 300€, wie jemand oben kommentiert hat, nicht "viel". Die meisten babyshootings, die ich kenne starten bei 200€ ohne Bilder. Die kauft man dann noch dazu.

9

Absolut! Dann hast du aber ein Babyshooting in passender Location, mit Mama und Papa, mit Wunschposen, etc pp. und dann die Bilder die du möchtest.

Aber für ein angepriesenes „kostenloses“ Shooting am Ende, wenn man die Bilder möchte, die sich auch noch alle ähnlich sind und man sie ja alle nehmen muss, 300€ zu verlangen, das finde ich dann schon bissl abrissig 😉

Wir haben für unser Schwangerschaftsshooting auch 300€ bezahlt, das waren dann aber 2h am Strand mit div. super Bildern. Also kein Vergleich 🙈

Man verliert ja nichts beim kostenlosen Shooting im KH.
Aber ich würde beim nächsten Kind def. ein anschliessendes Babyshooting machen lassen.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe das Baby Fotoshooting damals im KH gemacht und werde es jetzt bei Nummer 3 auch wieder machen.
Es sind wunderschöne Fotos dabei rausgekommen. Ein Fotobuch, Babykarten mit Name, Geburtsdatum, Gewicht, ect. Familienbilder, Geschwisterbilder und ein großes Leimwandbild.
Bezahlt haben wir 200€ damals.
Aber das Angebot stimmt so. Man kann ein Kostenloses Bild bekommen. Wir haben eben den ganzen Bilderkoffer genommen.

10

Am besten Du informierst Dich vorher schon über den Anbieter, aber in der Regel (zumindest bei unseren beiden Kindern und bei denen unserer Freunde) gab es da keinen Haken :-) Die Bilder sind auch bei beiden Kindern wirklich sehr schön geworden - mit Mama, Papa und Geschwisterkind. Mit Lieblingsstrampler und Kuscheltier, also ganz nach Wunsch #verliebt

Das Shooting selbst ist erstmal kostenlos, wir bekamen ein Gratisbild und ein kleines Geschenk (eine Puck-Decke mit Namenszug). Nach einiger Zeit haben wir dann den Onlinelink zu unseren Fotos bekommen und konnten die Motive bestellen, pro Bild in 13x18 haben wir 12 Euro bezahlt. Das fand ich sehr günstig. Alle Nachbestellungen, Fotoprodukte, Leinwand etc. habe ich dann selbst erstellt, nachdem ich die Bilder hatte. Einscannen und weiterverwenden ;-)

Du musst nur aufpassen, dass Du nicht grundsätzlich ein ganzes teures Paket nehmen musst. Hatte das mal bei einem Anbieter "kostenfreies Kinderfotoshooting" bei uns im Einkaufscenter. Da war die Bedingung fürs Fotografieren direkt, dass man Paket 1, 2 oder 3 kaufen musste. Das günstigste war da 400 Euro für wirklich wenig Inhalt. Kenne ich aber wie gesagt von den Babyfotos im KH nicht so. Da setzen sie eher auf Deine Hormone und dass Du dann alle Motive so süß findest, dass Du gleich das größte Paket nimmst ;-)

13

Wir hatten das beim ersten Kind uns fandest es richtig doof. Es war zwar tatsächlich kostenlos, aber es wurde uns im Anschluss ein riesen-Paket mit allen möglichen Fotoprodukten zugeschickt, die wir nie ausgesucht haben. Aufsteller, Leinwand, Tasse, Fototechnik etc. Dafür recht teuer. Es gab auch wenig Möglichkeiten, nur einzelne Sachen zu nehmen, bzw. wäre das fast so teuer wie der Gesamtpreis gewesen. Deshalb haben wir alles zurück geschickt. Und dann muss man sich im Wochenbett noch darum kümmern.

Das Shooting hat keine 5 Minuten gedauert, sie hatte auf jedem Bild den gleichen Strampler an und hat geschlafen. Im Prinzip ist es dann 10x das gleiche Bild und davon finde ich tatsächlich ein Album total unsinnig.

14

Genau deswegen habe Ich dieses betrag geschrieben 😃
Weil so was kann ich echt nicht gebrauchen.

17

Ich würde auf jeden Fall genau nachfragen, was sie dir schicken und wie du die Fotos auswählen kannst. Online Einsicht und dann evtl. was bestellen wäre ja was anderes. So hab ich die Fotografin nämlich im Krankenhaus verstanden :-D

weitere Kommentare laden