Herpes oder auf Lippe gebissen?

Thumbnail

Hallo liebe Mamis,

Ich habe heute morgen bei meinen Sohn (7 Monate) am Mundwinkel diese Stelle gefunden. Bin mir jetzt unsicher, ist das herpes? Er zshnt momentan. Er hätte sich auch einfach drauf beißen können.. Er hat 6 Zähne falls das irgendwie weiter hilft 😅. Meine Hebamme, kann erst Donnerstag kommen. Habe sie aber auch schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Aber da Herpes, bei Babys, ja schlimm ist lässt mir das keine Ruhe. Beim Kinderarzt erreiche ich keinen. Könnt ihr mir helfen

1

Erkenne da jetzt nicht wirklich was. Herpes sind blasen ganz einfach, wenn’s keine Blasen sind sondern nur rot hat er sich wohl gebissen

2

Ich hab aber auch mal gehört dass Kinder dann hohes Fieber Grippe ähnliche Symptome hätten etc.. So hohes Fieber hatten meine beim Zahnen nie, denke daran kann man das erkennen..

3

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt aber ich hatte mal gehört das Herpes sich 1.) bei Kindern eh anders äußern würde.
2) wäre es in dem Alter nicht mehr soooo schlimm, das Kind könnte halt Mundfäule bekommen, was natürlich scheiße ist, aber nicht lebensgefährlich. Hirnhautentzündungen durch Herpes sind wohl sehr sehr selten und Herpes anscheinend auch eher für Neugeborene und junge Säuglinge gefährlich.

4

Mein Sohn ist auch 7 Monate alt und hat unten 2 Zähne. Ich wüsste jetzt nicht, wie der sich unten ganz rechts auf die Unterlippe beißen sollte. Wie ginge das?


Sieht nach Herpes aus, weiß ich aber nicht genau. Und bitte nicht sofort panisch werden.

5

Danke für die Antworten :) es war weder herpes noch mundfäule, es ist von alleine wieder weg gegangen.