Verstopfte Nase

Thumbnail

Hallo, hab daheim Kochsalz Lösung extra für Babys .
Leider hat mir keiner gesagt oder gezeigt, wie das funktioniert
Ich höre es das meine kleine schlecht atmet durch die Nase die Nase ist verstopft
Wer kann mir da helfen wie muss ich das machen

1

Hallo, die haben wir auch. Steht aber drauf wie man sie verwendet ☺️
Wenn ich mich recht erinnere, eine pipette Pro Nasenloch und Baby seitlich einführen, so dass es über das andere Nasenloch rauslaufen kann und nicht in den Rachen läuft. Aber wiegesagt, steht auch im Beipackzettel. Wir haben dann immer 10 min danach mit dem Nasensauger gesagt.

3

Im beizettel steht, dass man das mit Wolle machen soll?
Wie bekomme ich das nicht in den Rachen?
Also ich tue sie seitlich und tue eins rein

5

Bei uns steht das nicht mit der Watte, vllt. ist das neu.
Tröpfel deinem Baby einfach mit der Pipette was in die Nase. Es ist nicht schlimm wenn was in den Rachen kommt, aber eklig. Kennt man ja selbst. Deshalb ist es im liegen besser. Unser hatte aber teilweise überhaupt keine Lust drauf und da haben wir es auch gemacht wenn er gesessen hat. Geht dann logischerweise nicht so gut rein, weil's zeitnah wieder rausläuft

2

Das sind einfach nur kleine dosierte KochsalzLösungpackungen.
Mach eine raus, öffne sie und tropfe deinem Kind regelmäßig je ein Tropfen in jedes Nasenloch.

4

Huhu,
bei verstopfter Nase hilft auch wunderbar Engelwurzbalsam. Den bekommst du in der Apotheke und den schmierst du einfach auf die Nasenflügel. Bei uns hilft es sehr gut!

Liebe Grüße

Bella mit Leni (9) ❤️ und Till (7 Wochen) 💙

6

Oh vielen Dank ich Versuch es mal

7

Das ist definitiv einfacher als Nasentropfen zu verabreichen! Das war bei uns immer ein Krampf! 😂🤣🙈