RSV Virus

Hallo ,

Mein kleiner ist 5 Monate alt und hat wohl das RSV Virus!
Er tut mir so unendlich leid und suche Erfahrungsberichte.
Wie lange hat mein Sohn das jetzt noch?
Wann ist das schlimmste überstanden?
Es macht mich wahnsinnig diese Sorge um ihn!

1

Hallo,

Ich kann dir leider deine Fragen gerade dazu nicht beantworten, aber du bist nicht alleine!!!
Gefühlt haben alle kleinen gerade dieses Blöde Virus!
Mein Sohn 4,5 Wochen hat den RS Virus leider auch und wir sind seit Donnerstag stationär im Krankenhaus. Ihn hat sehr heftig erwischt. Er liegt am HighFlow, weil nur Sauerstoff nicht mehr ausgereicht hat. Mein kleiner hat auch Fieber und dazu auch noch zu hohen Blutdruck. Er hat gefühlt 1000 Kabel an sich und kuscheln ist ganz schwierig. Dazu fiebert er immer wieder und hat beim Husten große Schmerzen. Ich hangel mich gerade an jedem noch so kleinen Strohhalm entlang. Wie lange wir noch bleiben müssen ist ungewiss.
Meine erste Bettnachbarin wurde am Sonntag entlassen- der Sohn war 8 Wochen.
Die Aussage der Ärzte war, der Husten kann noch 4-6 Wochen oder auch länger andauern.
Ich kann nur sagen- beobachte ihn gut und wenn dir etwas komisch vorkommt sofort ins KH, denn der Zustand kann sich sehr schnell verschlechtern.

Gute Besserung und alles gute für euch!

Viele Grüße
Snuppy2014

2

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Antwort.
Es tut mir unendlich leid was dein Baby gerade durchmacht und auch deine Situation ist mehr als beschissen....🥺
Ich war heute noch bei der Nach Untersuchung und die Ärztin war sehr zufrieden, hat mich aber auch mit den Worten wie Du verabschiedet. Das sobald mein Bauchgefühl meint da stimmt was nicht, solle ich direkt ins Krankenhaus.

Ich drücke euch die Daumen das dein Baby schnell wieder gesund wird und ihr bald nach Hause dürft.

Lg

3

Ich habe (zum Glück) keine Erfahrungswerte aber wollt dir und deinem Baby alles Gute sagen und vor allem: gute Besserung ♥️♥️

4

Vielen herzlichen Dank.

5

RS ist so mies.

Bei mir hatten es 2/3. Beide jeweils stationär.
Der Mittlere hatte ne Bronchiolitis. Bei ihm hat vorallem kalte Luft geholfen gegen den Husten. Er war ca 6-7 Monate. Ich hab ihn mot winterantug, decke und 2 Mützen und Bett gelegt, Fenster auf und es war schnell besser. Wir hatten noch 12 Grad im Schlafzimmer.

Die Kleinste hatte es schlimmer. Sie brauchte Sauerstoff und hat insgesamt 48 Stunden durchfeschlafen... Soe war so apathisch.

Ward ihr stationär? Habtnihr Medikamente zur Inhalation bekommen?

Wir haben bei beiden auch ohne Fieber die maximal dosis an Ibu ausgereizt, denn der Husten tut schon arg weh.
Achte vorallem auf die Atemgeräusche.

Die Kliniken platzen gerade wieder wegen RSV, es ist furchtbar!


Wünsche dem kleinen Kerl allles gute und gute Besserung!

6

Hallo ,

Danke erstmal.

Mein kleiner war erstmal etwas erkältet und gerade wo es ihm besser ging , fing abends wieder die Nase an zu verstopfen.
Am nächsten Morgen habe ich pfeif Geräusche in seiner Lunge gehört und hab erstmal mit Kochsalzlösung inhaliert. Die zweite Nacht war sie Hölle, er wurde ständig vom Husten und verstopften Nase wach. Morgens um 8uhr habe ich schon gemerkt das er immer schwerer nach Luft schnappt und bin dann direkt zum Kinderarzt. Da unsere Kliniken überfüllt sind und ich weitere Kinder zuhause habe, hat die Ärztin mir für den kleinen Kortisonzäpfchen verschrieben, was ich ihm direkt geben sollte und alle 3std Salbutamol Inhalieren sollte.

Schlimm finde ich es auch mit der Nase, da er kaum eine Flasche in einem durch trinken konnte. Eine Mahlzeit hat fast immer ne Std gebraucht bis wir fertig waren und überwiegend in aufrechter Haltung.
War am Freitag nochmal zur Kontrolle und da gab's noch Mukosolvan die ich ihm morgens u. Abends geben soll.

Heute kann ich sagen, ihm geht es schon sehr gut und hat nur noch mit dem abhalten zu kämpfen, naja und ab und an mal die Nase setzt sich zu . Keine atemgeräusche mehr .

Fieber oder apathisch war er Gott sei Dank nicht.

(Die Ärztin meinte aber eindringlich, sollte es schlimmer werden sollen wir direkt in die Klinik)

7

*abhusten und nicht abhalten🙈🙄