Welche Impfreaktionen und wann ?

Hey ihr Lieben ☺️

Mein kleiner wurde heute mit der 6 Fach Impfung und gegen pneumokokken geimpft, er ist etwas weinerlich seit dem, hat aber augenscheinlich sonst nichts… meine Frage, ab wann treten denn Impfreaktionen auf? Die Impfung liegt nun 8 Stunden zurück

1

Mein kleiner hatte am Abend der Impfung ein bisschen erhöhte Temperatur, und war müder als sonst. Am nächsten Tag war wieder alles gut 👍

2

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich, ich mache mir immer total die Gedanken 🫣

3

Säugling vorletztes Jahr hatte gar keine Reaktion.

Säugling letztes Jahr hatte sehr hohe Temperatur die ganze Nacht. Aber keine Schmerzen oder Unwohlsein.
Ansonsten 2 Tage viel geschlafen.

Säugling dieses Jahr hatte die Nacht und 1 Tag danach extrem viel geschlafen.
Und gerötete Impfstellen an den Oberschenkeln waren erst nach ca. 4-5 Tagen verschwunden.

4

Bei uns genauso 😊

5

Huch, das sollte unter dem 1. Beitrag stehen 😅

6

Hi, die erste Dröhnung war bei uns direkt 6-fach, pneumo und total.
Da war sie ca. 2 Tage schlapper als sonst und hat größtenteils geschlafen.
Sonst hätte sie nur bei der MenB Impfung 39 Fieber, das fing ca. 10h nach der Impfung an und war nach weiteren 12h schon wieder vorbei.
Bei allen anderen Impfungen gab's keine Reaktion.

LG PP mit Piranha ❤️ 6,5 Monate

7

Rota, nicht "total"

8

Unsere beiden Kinder schlafen seit dieser Impfung nachts durch 🙈🤷🏼‍♀️😂🥂
Beide hatten aber nach der Auffrischimpfung (glaub so ca. 8 Wochen später) erhöhte Temperatur am nächsten Tag. Aber das war es auch schon 😊

9

Haha 😂 auch nicht schlecht …

Was wird eigentlich noch mal aufgefrischt?

12

Also unser kleiner hat Ende September die erste Impfung, diese 6 Fach bekommen und am Montag gibt’s da glaub die Auffrischung. Wenn ich mich nicht täusche? Müsste nochmal in den Impfpass schauen.

10

Jedes Mal leicht erhöhte Temperatur am Abend und das ist alles 😊🙃

11

Unsere Kinder bekamen zusätzlich noch Rota.
Unser Sohn hatte abends augenscheinlich Schmerzen. Nach einem Zäpfchen war es gut.
Unsere Tochter hat überhaupt nicht reagiert.